Sixx steigt bei Sat.1-Castingshow „The Voice Kids“ ein
Kabel eins zeigt samstags Doku-Soaps statt US-Serien
Glenn Riedmeier – 20.03.2013, 16:56 Uhr
Anfang April beginnt Sat.1 mit der Ausstrahlung von „The Voice Kids“. Nun ist bekannt, dass sich auch Sixx an der Castingshow beteiligt. Der Sender wird die kompletten Shows, die bei Sat.1 am Freitag laufen, jeweils am darauffolgenden Mittwoch wiederholen. Währenddessen räumt kabel eins seinen Samstagnachmittag auf und ersetzt die US-Serien „Charmed – Zauberhafte Hexen“ und „Ghost Whisperer“ ab 6. April durch Wiederholungen von „Abenteuer Leben“ und „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“.
Da sich ProSieben aus der Kids-Variante von „The Voice of Germany“ raushält, sollte die Castingshow eigentlich ausschließlich bei Sat.1 zu sehen sein. Allerdings gab es jetzt eine kurzfristige Planänderung. Der kleine Schwestersender Sixx wird die aktuellen Ausgaben der Show zeitnah wiederholen. Ab 10. April wird das Format mit Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko in der Jury jeweils mittwochs zur Primetime um 20:15 Uhr zweitverwertet. Falls sich die Show bei Sat.1 zu einem Flop entwickeln sollte, hat man so zumindest schon mal einen Sendeplatz freigeräumt, auf dem das Format versendet werden kann. Die ursprünglich geplanten Mittwochs-Spielfilme entfallen durch diese Programmänderung.
Außerdem ändert kabel eins am Wochenende sein Programm. Statt „Charmed“ und“ Ghost Whisperer“ zeigt man samstags ab 17:05 Uhr künftig Wiederholungen von „Abenteuer Leben“ und „Rosins Restaurants“. Damit sind am Samstagnachmittag keinerlei US-Sendungen mehr im Programm, sondern ausschließlich Zweitverwertungen von Eigenproduktionen, wie etwa fünf Folgen der Doku-Soap „Achtung Kontrolle – Die Topstories der Ordnungshüter“. Montags bis freitags sind „Charmed“ und „Ghost Whisperer“ weiterhin zu sehen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
serienfan100 am
Danke kabel eins!
Auch dein Programm muss man sich samstag jetzt nicht mehr antun.
Lieber sehe ich mir Wiederholung von US-Serien an wie diesen geskripteten Pseudo-Doku Schrott.