Sitcoms vorverlegt: RTL II werkelt am Nachmittag

Sender reagiert auf kabel eins-Änderungen

Michael Brandes – 11.02.2012, 10:54 Uhr

Sitcoms vorverlegt: RTL II werkelt am Nachmittag – Sender reagiert auf kabel eins-Änderungen – Bild: RTL II

Der Kampf um Marktanteile im Tagesprogramm geht in die nächste Runde. Nachdem kabel eins vor wenigen Tagen einige Sitcoms aus dem Nachmittagsprogramm gestrichen hat, sieht RTL II nun ein freies Plätzchen für die eigenen Sitcoms. Dementsprechend wird das werktägliche Sendeschema ab dem 20. Februar kurzfristig geändert.

Die Sitcoms „Still Standing“ und „King of Queens“ werden um zwei Stunden vorverlegt. Ab 14:00 Uhr wird „Still Standing“ in Doppelfolgen gezeigt, danach folgen drei Episoden von „King of Queens“ ab 14:45 Uhr. RTL II geht somit künftig vor allem „Two and a Half Men“ aus dem Weg, das als einzig verbliebene Sitcom am kabel eins-Nachmittag werktags ab 15:50 Uhr rotiert. Die bislang ab 14:00 Uhr ausgestrahlten Comedyserien „Die wilden Siebziger“ und „Bill Cosby-Show“ hatte kabel eins gegen Doppelfolgen des Mystery-Dramas „Ghost Whisperer“ ausgetauscht (fernsehserien.de berichtete).

Aufgrund der Sitcom-Verlegung ergeben sich bei RTL II auch Änderungen für die täglichen Doku-Soaps. Die Vortags-Wiederholungen von „Privatdetektive im Einsatz“ werden von 14:00 Uhr auf 13:00 Uhr vorverlegt. Das bisher um 13:00 Uhr ausgestrahlte „X-Diaries – love, sun & fun“ wird gestrichen. Den bisherigen Sendeplatz der Sitcoms übernehmen „Die Kochprofis“ (16:00 Uhr) und der von 15:00 Uhr auf 17:00 Uhr verlegte „Trödeltrupp“.

Geändertes RTL II-Tagesprogramm im Überblick (ab 20. Februar):

13:00 Uhr: „Privatdetektive im Einsatz“ (Wh. vom Vortag)
14:00 Uhr: „Still Standing“ (2 Folgen)
14:45 Uhr: „King of Queens“ (3 Folgen)
16:00 Uhr: „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“
17:00 Uhr: „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Für mich immer noch nichts interessantes dabei. Das einzige was mir zusagt ist der neue Kultsonntag, der morgen startet.

    weitere Meldungen