Sitcom „Melissa & Joey“ startet auf Comedy Central

Serien-Comeback für Darstellerin von „Sabrina“

Mario Müller – 29.10.2012, 10:32 Uhr

„Melissa & Joey“ – Bild: ABC Family
„Melissa & Joey“

Mit der Jugendserie „Clarissa“ hatte Melissa Joan Hart 1991 auf Nickelodeon ihren Durchbruch, als jugendliche Hexe „Sabrina – total verhext!“ verzauberte sie dann ab 1996 in 165 Serienfolgen ihre Fans.

Dem Teenie-Alter längst entwachsen, kehrt Hart jetzt auf die deutschen Fernsehbildschirme zurück. In der Sitcom „Melissa & Joey“ spielt sie die Lokalpolitikerin Melanie „Mel“ Burke, die sich plötzlich um ihre Nichte Lennox und ihren Neffen Ryder kümmern muss, nachdem deren Mutter wegen Geldwäsche ins Gefängnis musste und ihr Vater von den Behörden verfolgt wird.

Da sie mit der Erziehung der beiden allerdings überfordert ist, stellt sie den pleite gegangenen Aktienhändler Joey (Joey Lawrence) ein, der seinen Job durch ein riskantes Finanzgeschäft von Mels Schwager verloren hat. Joey wird also zur männlichen Nanny und kümmert sich – ganz im Stile Tony Danzas Tony Micelli in „Wer ist hier der Boss?“ – um Mels Haushalt.

„Melissa und Joey“ startete im August 2010 auf dem US-Sender ABC Family und geht dort im kommenden Frühjahr in die dritte Staffel. Kurioserweise wählte man für den Titel der Serie die echten Vornamen der beiden Hauptdarsteller, anstatt Melissas Rollennamen Melanie zu nutzen.

Am 10. Dezember übernimmt „Melissa & Joey“ auf Comedy Central den Sendeplatz von „Happy Endings“ und läuft dann immer montags bis donnerstags um 21:40 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen