Showrunner verlassen „Nurse Jackie“

Sender führt Gespräche mit potentiellen Nachfolgern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.04.2012, 09:07 Uhr

„Nurse Jackie“ – Bild: Showtime
„Nurse Jackie“

Vier Jahre lang bestimmten sie, was im New Yorker Krankenhaus All Saints geschah – und wie hoch Jackie Peytons Tablettendosis denn in der aktuellen Woche sein würde. Doch nun haben sich die beiden Showrunner Linda Wallem und Liz Brixius dazu entschieden „Nurse Jackie“, die Serie, die sie beide miterfanden, zu verlassen.

Noch gibt es keinen Nachfolger, doch wie Deadline berichtet, haben die Gespräche zwischen dem Sender Showtime und potentiellen Kandidaten bereits begonnen. Sicher ein gutes Zeichen für eine mögliche Verlängerung der Serie für eine fünfte Staffel.

„Das war der beste Job meines Lebens, aber das Reisen und sechs Monate in New York verbringen zu müssen, weg von meinem Zuhause Los Angeles, das hat Spuren hinterlassen“, so Linda Wallem in einem Statement. „Ich habe vier Stiefkinder und ich habe viel Familienleben verpasst“. Auch Liz Brixius hat sich nach vier Jahren dazu entschieden „nach Hause zu kommen – obwohl mein Herz noch immer im All Saints ist“.

Während der ersten beiden Staffeln war das Autorenteam von „Nurse Jackie“ noch in Los Angeles zu Hause, bevor der Umzug zum Drehort New York erfolgte (fernsehserien.de berichtete). Ob jener Schritt, verbunden mit dem Austausch zahlreicher Autoren, damals der Qualität der Serie zuträglich war, darüber gibt es unter Fans gemischte Meinungen. Aktuell läuft auf Showtime die vierte Staffel der Serie mit Edie Falco und Peter Facinelli.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen