„Shantaram“: Serie mit Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“) abgesetzt

Apple TV+ zieht nach nur einer Staffel den Stecker

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.12.2022, 13:42 Uhr

Charlie Hunnam in „Shantaram“ – Bild: Apple TV+
Charlie Hunnam in „Shantaram“

Nach nur einer Staffel ist Charlie Hunnams Zeit in Bombay auch schon wieder zu Ende. Apple TV+ hat „Shantaram“ eingestellt. Die Serie mit dem früheren „Sons of Anarchy“-Star endet damit nach nur zwölf Folgen, wovon die letzte am heutigen 16. Dezember online gehen wird. Über die Gründe für die Absetzung kann aktuell nur spekuliert werden. Allerdings sorgte das Drama nach dem Start am 14. Oktober nicht für besonders viel Aufsehen oder herausragendes Kritiker-Echo, gerade verglichen mit anderen Apple-Serien.

Das Format, das als Mischung aus hoffnungsvoller Liebesgeschichte und Thriller beschrieben wird, basiert auf dem internationalen Bestseller von Gregory David Roberts. Charlie Hunnam verkörpert darin den Flüchtigen Lin Ford, der sich in den 1980er Jahren im elektrisierenden und chaotischen Bombay verlieren möchte. Lin tut alles dafür, um jenem Ärger, vor dem er eigentlich auf der Flucht ist, in seinem neuen Zuhause aus dem Weg zu gehen. Doch das ist in der für ihn vollkommen fremden Stadt gar nicht so einfach. Als er sich in die geheimnisvolle Karla verliebt, muss er sich zwischen Freiheit und Liebe entscheiden – und den Schwierigkeiten, die damit einhergehen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    ich bin immer davon ausgegangen dass Shantaram eine Miniserie ist, auch wegen der doch sehr lange 12 Folgen - die sich schon oft mal etwas zogen. Da sich die Story innerhalb der ersten Staffel schon nicht sehr abwechslungsreich gestaltete ist es denke ich auch ok. Die Serie wurde ja auch schon vor längerer Zeit zu Pandemie Zeiten produziert und das wieder aufzunehmen ist auch immer nicht so einfach. Das Ende der Serie ist natürlich jetzt unschön weil offen aber so ist es jetzt nun mal.

    weitere Meldungen