„Shadowhunters“ erhält verlängertes Finale

US-Sender Freeform gewährt Extraminuten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.03.2019, 07:33 Uhr

Der Cast von „Shadowhunters“ in der letzten Staffel – Bild: Freeform
Der Cast von „Shadowhunters“ in der letzten Staffel

Gerade ist „Shadowhunters“ im deutschen Free-TV bei sixx gestartet, da wirft auch schon das Serienfinale seine Schatten voraus: In den USA wird es am 6. Mai beim Sender Freeform ausgestrahlt. Dazu ist nun bekannt geworden, dass der Sender zweieinhalb Stunden Sendezeit (inklusive Werbung) veranschlagt hat. Ursprünglich war lediglich eine Doppelfolge – also 120 Minuten – angekündigt gewesen.

Eigentlich hätte die Serie natürlich in den Augen von Machern und Fans deutlich weiter gehen sollen. Doch nachdem die beiden Hauptabnehmer – US-Sender Freeform und Streaminggigant Netflix – sich nicht auf eine Episodenzahl für zukünftige Staffeln einigen konnten (fernsehserien.de berichtete), musste Produktionsstudio Constantin schließlich das Ende der Serie nach der dritten Staffel einläuten. Immerhin konnte dazu noch die zweiteilige Folge gedreht werden, die nun eben einige weitere Minuten Laufzeit erhält. Die letzte Klappe für die Abenteuer von Clary (Katherine McNamara) war bereits im vergangenen August gefallen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Was will man da noch sagen! Wenn, die Drecksäcke nicht aufpassen, sägen Sie sich den Ast ab, auf dem Sie sitzen. So kann man gutes Material auch verheizen.

    Also wenn, dass professionelles Verhalten sein soll, dann weiß ich nicht.
    • (geb. 1976) am

      Ganz ehrlich, es wird immer lächerlicher!
      Jetzt ist schon nicht mehr die Quote ein Problem oder abwandernde Schauspieler - Nein jetzt werden schon idiotische Studiobosse zum Problem weil sie sich nicht auf eine Episodenzahl einigen können. Leben wir im Kindergarten?

      weitere Meldungen