„SEAL Team“-Star Max Thieriot bringt Serienpilot bei CBS unter

Verheerende Großbrände in Kalifornien stehen im Zentrum von „Cal Fire“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.02.2022, 12:33 Uhr

Max Thieriot als Clay Spenser in „SEAL Team“ – Bild: Paramount+
Max Thieriot als Clay Spenser in „SEAL Team“

Gerade erst konnte sich Max Thieriot über die Verlängerung seines Actiondramas „SEAL Team“ für eine sechste Staffel freuen. Nun geht der Schauspieler für ein neues Serienformat unter die Produzenten. CBS hat grünes Licht für die Produktion von „Cal Fire“ erteilt, einem Feuerwehrdrama, das sich vor allem mit den verheerenden Großbränden im US-Bundesstaat Kalifornien auseinandersetzen wird. Mit an Bord bei dem Projekt sind auch die früheren „Grey’s Anatomy“-Autoren Tony Phelan und Joan Rater.

Thieriot hat die Idee zu „Cal Fire“ basierend auf seinen Erfahrungen als Jugendlicher im stets von Waldbränden bedrohten Norden Kaliforniens entwickelt. Phelan und Rater schrieben basierend darauf das Drehbuch zum Piloten. Im Zentrum der Handlung steht der junge Häftling Bode Donovan. Der erhält die Chance auf eine verringerte Gefängnisstrafe, wenn er sich einem Programm für Feuerwehrleute anschließt. Dieses bringt ihn zurück in seine kleine Heimatstadt im Norden Kaliforniens, wo er und andere Häftlinge zusammen mit einer Elite-Einheit der Feuerwehr gegen die riesigen Brände in der Region kämpfen.

Als Produktionsstudio zeichnet Jerry Bruckheimer Television („CSI: Vegas“, „Young Rock“) verantwortlich, das bei CBS Studios unter Vertrag ist. Zuletzt hatte die Firma des langjährig erfolgreichen Action-Produzenten auch bereits den Piloten zu einem neuen Anwaltsdrama um ein Mutter-Sohn-Gespann bei dem US-Network untergebracht.

Max Thieriot lebt noch immer gemeinsam mit seiner Familie in seiner kalifornischen Geburtsstadt Occidental im Sonoma County, die in den letzten Jahren immer wieder von Waldbränden heimgesucht wurde. Der Schauspieler wurde als Norman Bates’ Bruder Dylan Massett in „Bates Motel“ einem breiteren Publikum bekannt. Er verkörperte die Rolle fünf Staffeln lang. Seit 2017 ist er in dem Actiondrama „SEAL Team“ als Clay Spenser zu sehen. Die Serie wurde nach ihrem Wechsel zum Streamingdienst Paramount+ zuletzt für eine sechste Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Es gab 2 geniale Filme über Feuer: einen mit Josh Brolin und der andere mit Angelina Jolie! Da könnte ich mir als Serie ne Mischung zwischen beiden Filmen borstellen.

    weitere Meldungen