„Scandal“-Star Scott Foley in neuer Amazon-Serie

„It’s Not Like That“ für zwei alleinerziehende Eltern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.02.2025, 14:26 Uhr

Scott Foley in „Scandal“ – Bild: ABC
Scott Foley in „Scandal“

So wie es scheint, ist es gar nicht – zumindest in der neuen Amazon-Serie „It’s Not Like That“, die sich um einen modernen Geistlichen dreht. Verkörpert wird der nun von Scott Foley, bekannt durch Hauptrollen in Formaten wie „Scandal“ und „Whiskey Cavalier“.

Im Zentrum der Serie steht einerseits Lori, frisch geschieden und Mutter zweier Teenager. Und andererseits Malcolm (Foley), ein Geistlicher, der seit kurzem verwitwet ist und drei Kinder allein groß zieht. In glücklicheren Zeiten waren die Familien unzertrennlich, doch jetzt müssen sich Lori und Malcolm in ihrem neuen Leben als Alleinerziehende zurechtfinden, während Malcolm gleichzeitig mit den Herausforderungen seines Berufs als moderner Geistlicher kämpft. Ist dies der Beginn einer Liebesgeschichte? Oder doch auch gar nicht?

Die Idee zur Serie stammt von Ian Deitchman und Kristin Robinson, die als Showrunner fungieren. Auch Scott Foley selbst zeichnet als Executive Producer verantwortlich. Die Produktionsstudios sind Wonder Project, Kingdom Story Company und Amazon MGM Studios. Mit dem Aufkauf von MGM hatte Amazon Studios auch das auf christlich inspirierte Stoffe ausgerichtete Studio Wonder Project eingekauft und Serien wie „The Baxters“ oder „House of David“ hergestellt.

Scott Foley war zuletzt in der Netflix-Produktion „La Dolce Villa“ zu sehen und spielt aktuell Dr. Seth McDale in „Will Trent“ für ABC. Auch im siebten „Scream“-Film, der aktuell entsteht, ist er wieder mit von der Partie. Bereits in „Scream 3“ verkörperte er den Bösewicht Roman Bridger. Am bekanntesten ist Foley natürlich als Captain Jake Ballard aus „Scandal“, wo er in der dritten Staffel zum Hauptcast stieß. Ebenfalls feste Rollen hatte er in „The Unit – Eine Frage der Ehre“ als Bob Brown, in „Grey’s Anatomy“ als Henry Burton und in „True Blood“ als Peter Callahan.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App