SAT.1 zeigt neue Folgen von „Criminal Minds“ und „Navy CIS“

Ende August bekommt das FBI-Team einen neuen Chef

Michael Brandes – 28.07.2008

Ab Sonntag, 31. August, zeigt SAT.1 neue Folgen der erfolgreichen US-Serien „Navy CIS“ und „Criminal Minds“.

Den Anfang machen um 20:15 Uhr neue Episoden der 5. Staffel der Agentenserie „Navy CIS“. Schon Anfang Juli haben in den USA die Dreharbeiten zur 6. Staffel begonnen, die aus 28 Folgen bestehen wird. SAT.1 hat bereits die Ausstrahlung für 2009 angekündigt.

Um 21:15 Uhr folgt die neue 3. Staffel von „Criminal Minds“ – und zwar mit einem prominenten Abgang: Mandy Patinkin alias Jason Gideon hinterlässt einen Brief an seinen Kollegen Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler), in dem er seinen Abschied bekannt gibt. Nach Gideons Verschwinden ist das Team bei seinen Ermittlungen zunächst auf sich selbst gestellt.

Im Laufe der Staffel wird Gideon ersetzt durch David Rossi, der bis vor zehn Jahren in diesem Team arbeitete und nun aus dem Ruhestand zurück kehren soll. Der Grund für diese Entscheidung wird erst in einer der letzten Folgen der 20-teiligen Staffel deutlich. Rossi hat allerdings Schwierigkeiten, sich mit den neuen Arbeitsmethoden anzufreunden und offenbart sich nicht unbedingt als Teamplayer.

David Rossi wird gespielt von dem erfahrenen und vielbeschäftigten Darsteller Joe Mantegna („Der Pate III“), der im vergangenen Jahr für seine Rolle in „The Starter Wife“ eine Emmy-Nominierung erhalten hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    >
    > Den Anfang machen um 20.15 Uhr neue Episoden der 5. Staffel
    > der Agentenserie "Navy CIS".

    Bei welcher Folge geht es denn weiter?

    Ich mag die 5. Staffel, die war klasse und ging schön dramatisch zuende. Auf die Auflösung dieses Cliffhangers bin ich gespannt.

    > Um 21.15 Uhr folgt die neue 3. Staffel von "Criminal Minds" -
    > und zwar mit einem prominenten Abgang: Mandy Patinkin alias
    > Jason Gideon hinterlässt einen Brief an seinen Kollegen Dr.
    > Spencer Reid (Matthew Gray Gubler), in dem er seinen Abschied
    > bekannt gibt.

    Tja Mandy Patinkin hat das Set ohne Abschiedsbrief nur mit der Ankündigung "Er brauchen mehr Zeit für seine Familie" verlassen.
    Ist aber kein wirklicher Verlust für die Serie. Rossi ist überzeugender.
    Da ist die dritte Staffel auch klasse und endet ebenfalls spannend und mit einem Cliffhanger, aber das ist ja gerade Tradition.

    weitere Meldungen