„Santa Clarita Diet“: Drew Barrymore und Timothy Olyphant mit Hauptrollen in Netflix-Comedy

Ehepaar auf positivem Pfad von Tod und Zerstörung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.03.2016, 17:51 Uhr

Drew Barrymore (l.) und Timothy Olyphant (r.) – Bild: Universal Pictures/FX
Drew Barrymore (l.) und Timothy Olyphant (r.)

Drew Barrymore und „Justified“-Star Timothy Olyphant werden sich demnächst für Netflix auf eine ganz besondere Diät einlassen. Die Beiden übernehmen die Hauptrollen in der neuen Comedyserie „Santa Clarita Diet“ von Autor Victor Fresco („Better off Ted – Die Chaos AG“). Barrymore und Olyphant werden auch als Executive Producers des Projekts fungieren, das 2017 auf der Video-on-Demand-Plattform Premiere feiern soll.

Im Zentrum der Handlung steht das Immobilienmakler-Ehepaar Sheila (Barrymore) und Joel (Olyphant), die in Santa Clarita, einem Vorort von Los Angeles, ein mal mehr, aber eher weniger zufriedenes Leben führen. Dies ändert sich als Sheila eine dramatische Veränderung durchläuft, die das Leben der Beiden auf den Pfad von Tod und Zerstörung führt – aber auf äußerst positive Weise.

Die erste Staffel wird voraussichtlich 13 Episoden umfassen. Die Dreharbeiten sollen Mitte Mai beginnen.

Drew Barrymore ist bekannt durch Filme wie „Donnie Darko“, „3 Engel für Charlie“, „Ungeküsst“ und „50 erste Dates“. Daneben hat sie sich als Produzentin einen Namen gemacht und zeichnete für die Fernsehformate „Knife Fight“, „Tough Love“, sowie den Comedy-Erfolg „Er steht einfach nicht auf dich“ verantwortlich.

Timothy Olyphant verkörperte sechs Staffeln lang U.S. Marshal Raylan Givens in dem FX-Drama „Justified“. Außerdem hatte er die Hauptrolle in dem HBO-Western „Deadwood“. Daneben war Olyphant auch mit wiederkehrenden Rollen in „Damages – Im Netz der Macht“ und „The Grinder“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen