„Salem“: Free-TV-Premiere ab Februar bei sixx

Horrordrama mit Janet Montgomery freitags im Doppelpack

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.01.2016, 15:51 Uhr

„Salem“ – Bild: WGN America
„Salem“

Während „Salem“ in den USA demnächst bereits in die dritte Staffel geht, feiert das Horrordrama nun in Deutschland endlich auch Free-TV-Premiere. sixx zeigt die erste Staffel der Serie mit Janet Montgomery und Shane West („Nikita“) ab dem 12. Februar immer freitags ab 22:05 Uhr im Doppelpack.

Das Format von Brannon Braga („Terra Nova“) und Adam Simon („Das Haus der Dämonen“) spielt Ende des 17. Jahrhunderts und beruht teilweise auf den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem. Im Jahr 1692 begann in Neuengland eine ganze Reihe von Verhaftungen, Anklagen und Hinrichtungen wegen Hexerei. Über 20 Beschuldigte wurden hingerichtet, zahlreiche Zeugen durch Folter zu Falschaussagen bewegt. Innerhalb weniger Monate dehnten sich die Anschuldigungen auch auf die umliegenden Gemeinden aus.

In der Serie gibt es die Hexen tatsächlich und diese nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Die Mächtigste unter ihnen ist die unbarmherzige Mary (Montgomery), die mit dem einflussreichen George Sibley (Michael Mulheren) verheiratet ist. Nach vielen Jahren taucht ihre große Liebe Captain John Alden (West) wieder in Salem auf. John hatte Mary damals schwanger zurückgelassen, woraufhin sie ihr Kind dem Teufel überließ. Nun ist Mary zwischen ihrem Streben nach Macht und der Liebe zu John hin- und hergerissen – und Johns Rückkehr bringt noch weitere Veränderungen in Salem mit sich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen