Sabine Christiansen bald bei Sat.1?

Sender plant Polit-Talkshow im Superwahljahr

Michael Brandes – 27.01.2009

Bei Sat.1 wird zur Zeit an einer Art Comeback gearbeitet: Während das gegenwärtige Treiben beim finanzschwachen Sender momentan von einer gewissen Branchenhäme begleitet wird (fernsehserien.de berichtete), erinnert man sich dort zurück an bessere Zeiten, als das Sat.1-Programm noch mehr Profil hatte.

Ein erster Schritt ist die Wiederbelebung der Fußballshow „ran“ ab Sommer 2009 (fernsehserien.de berichtete). Doch nicht nur im Sportbereich will sich der Sender künftig wieder profilieren. Auch der klassische Polittalk soll im Wahljahr 2009 wieder einen Sendeplatz erhalten, wenn auch nicht regelmäßig: Nach Informationen des Branchendienstes „Kontakter“ wird es an fünf Abenden im Super-Wahljahr die „Wahlarena“ geben. Durch die Sendung sollen zwei prominente Polittalker führen: Sabine Christiansen und Stefan Aust. Der Sender hat diese Meldung aber bislang nicht offiziell bestätigt.

Der frühere „Spiegel“-Chefredakteur Aust wird sich noch gut an die Zeiten erinnern können, als Sat.1 mit „Talk im Turm“ noch eine eigene Polit-Sendung im Programm hatte: Er war der letzte Moderator des 1999 eingestellten Formats. Vor ihm moderierte vor allem Erich Böhme, dem zwischenzeitlich Sandra Maischberger assistierte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Man möge uns vor den beiden Schnarchnasen bewaren.

    weitere Meldungen