Comeback für die Fußballshow „ran“

Sat.1 überträgt Champions League und UEFA-Cup

Michael Brandes – 26.01.2009

Comeback für die Fußballshow "ran" – Sat.1 überträgt Champions League und UEFA-Cup

Die Fußballshow „ran“ kehrt zurück auf den Bildschirm. Schon im August 2008 machten sich die Sat.1-Verantwortlichen Gedanken über eine Wiederbelebung, nachdem der Sender die Rechte an Champions League- und UEFA-Cup-Spielen bis 2012 erworben hatte (fernsehserien.de berichtete).

Ab Sommer 2009 präsentiert der Sender damit mittwochs (Champions League) und donnerstags (UEFA-Cup) das nach eigenen Angaben „größte europäische Livespiel-Paket, das es im deutschen Free-TV je gab“. Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten ist hoch erfreut und verspricht „innovative, faszinierende Berichterstattung“. Das „ran“-Comeback sei zudem ein klares Signal an die Sat.1-Zuschauer: „Wir wollen zurück zu alter Stärke. Wir werden 2009 TV-Erlebnisse bieten, die unsere Zuschauer noch stärker an uns binden. Sat.1 steht für modernes Family-TV – und wir haben in der neuen TV-Saison ausreichend gutes und uniques Programm, um mittelfristig wieder an die 12 Prozent-Marke zu kommen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen