RTL verdonnert Paare zu „7 Tage Sex“

Schlafzimmertherapie für Sexmuffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.01.2013, 09:01 Uhr

7 Tage Sex – Bild: RTL
7 Tage Sex

Haben Sie sich in der vergangenen Woche auch an jedem Tag im Schlafzimmer körperlich ertüchtigt? Falls nicht, sollten Sie darüber nachdenken, ob Sie und ihr(e) Parter(in) nicht doch vielleicht ein Problem haben. Und falls dem so ist, dann hat RTL da was für Sie! Ab dem 27. Februar startet der Kölner Sender auf dem bisherigen Sendeplatz des „Bachelor“ die neue Reihe „7 Tage Sex“, die fortan mittwochs um 21:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Das „ungewöhnliche TV-Experiment rund um Liebe, Partnerschaft und Sexualität“ (RTL) verspricht Paartherapie, aber „ganz ohne Therapeut“! Stattdessen sollen sich Paare, deren Liebesleben vermeintlich den toten Punkt erreicht hat, selbst dazu verpflichten eine Woche lang jeden Tag miteinander Sex zu haben. Berichtet wird dann darüber in der Form eines Tagebuchs. So soll das Liebesleben, das womöglich unter Stress durch Arbeit und Nachwuchs gelitten hat, wieder in Schwung gebracht werden.

Jeweils zwei Paare stehen in jeder Ausgabe von „7 Tage Sex“ im Mittelpunkt. Den Anfang machen Marcel (35) und Nadin (29) aus Lübben, die bereits seit 15 Jahren ein Paar sind und drei gemeinsame Kinder haben. Die Boutiquenbesitzerin Petra (45) und der Lehrer Frank (41), die seit elf Jahren zusammen sind, nehmen ebenfalls an dem „Sexperiment“ (RTL) teil. Ob dessen filmisches Endprodukt letztendlich aus mehr besteht als aus biederen Pärchen-Geständnissen auf der Couch-Garnitur, bleibt abzuwarten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wem das Dschungelcamp noch nicht niveaulos genug ist, der ist beim RTL-Schmuddelsex wahrscheinlich gut aufgehoben. Wie tief will der Sender eigentlich noch sinken? Aber gute Serien wie "White Collar" werden gecancelt!
    • am

      Solangsam spinnen die ja echt,möchte auch nicht wissen wie viel da die Paare an Geld bekommen um nur vor der Kamera ihren Sex zu haben und das um eine Zeit wo noch so einige Jugendliche vor der Mattscheibe sitzen.

      Wenn man damit so ein Problem hat geht man zu einem Therapeuten,der sich damit auskennt.

      Auf Befehl geht so etwas eh nicht
      • am via tvforen.de

        vor Jahren hatten wir hier doch schonmal einen sehr kreativen Thread mit neuen Ideen für so Shows, die den Voyeurismus und Exhibitionismus gleichermassen befriedigen könnten ...
        Ich erinnere mich, dass da so etwas ähnliches auch vorgeschlagen wurde ..
        Meine Idee mit der Musterungsshow in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, einem Fitnessstudio, einem Herrenkosmetikunternehmen und nem Puff wurde von den Sendern ja leider nicht aufgegriffen ...
        inzwischen sind viele jahre vergangen und mit dieser Sendung nun schafft RTL neue Massstäbe ...häähä --- was fällt einem denn da noch ein?
        • am via tvforen.de

          tiramisusi schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > vor Jahren hatten wir hier doch schonmal einen
          > sehr kreativen Thread mit neuen Ideen für so
          > Shows, die den Voyeurismus und Exhibitionismus
          > gleichermassen befriedigen könnten ...
          > Ich erinnere mich, dass da so etwas ähnliches
          > auch vorgeschlagen wurde ..
          > Meine Idee mit der Musterungsshow in
          > Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, einem
          > Fitnessstudio, einem Herrenkosmetikunternehmen und
          > nem Puff wurde von den Sendern ja leider nicht
          > aufgegriffen ...
          > inzwischen sind viele jahre vergangen und mit
          > dieser Sendung nun schafft RTL neue Massstäbe
          > ...häähä --- was fällt einem denn da noch ein?



          Jaja.... diese Blender von RTL. Zuerst hier im Forum Ideen klauen, dann ein paar Jährchen
          vergehen lassen und schließlich die Inspirationen als völlg neue (eigene) Idee präsentieren. :-)

          .
      • am via tvforen.de

        .

        Wozu hängt man sich den scheinheiligen Titel "Paartherapie" um, wo doch schon jetzt Jedem klar sein muß, dass ein zwanghaftes Sexmachenmüssen nicht wirklich mehr Spaß daran schaffen kann. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, muss man weder Psychologe noch Verhaltensforscher sein.

        Also spekuliert man ausschließlich mit dem Voyeurismus des Publikums und selbst der kann kaum befriedigt werden, weil es ja schließlich Grenzen dafür gibt, was im heimischen TV gezeigt werden darf. Das wird weder Fisch noch Fleisch.

        Insofern erwarte ich mir nix bis gar nix von diesem angeblichen "Experiment". Denn da wird man ordentlich scripten müssen, um die Suppe am Kochen zu halten....

        .
        • am via tvforen.de

          Braucht kein Mensch - also, nicht den Sex sondern die Sendung.

          Quotenfishing...RTL wird genug Zuschauer finden, die den Quark allein schon wegen des Themas einschalten in der Hoffnung auf Pikantes. Leider.

          Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            wird denn gevögelt, vor der kamera?
            • am via tvforen.de

              Mal sehen, wie ich das überstehe...
              • am via tvforen.de

                wunschliste.de schrieb:

                Den Anfang machen Marcel (35) und Nadin (29) aus Lübben, die bereits seit 15 Jahren ein Paar sind und drei gemeinsame Kinder haben.



                Die drei heranwachsenden Kinder sind bestimmt hellauf begeistert und werden ein Fall für die Supernanny.
                • (geb. 1976) am

                  Kurios, alle meckern über das Schmuddelprogramm von RTL und Co und dennoch hat gerade RTL die höchsten Einschaltquoten bei den Privaten Sendern.

                  Ich finde es auch lächerlich was aktuell produziert wird, aber vielleicht sollte sich der ein oder andere Kritiker hier erst mal Fragen warum denn trotzdem die Quoten bei RTL stimmen wenn alles so Sch**ße ist.
                  • am via tvforen.de

                    Super. Das spart nicht nur den Paaren den Weg zum Therapeuten, sondern auch so manchem RTL-Zuschauer den zur Schmuddelabteilung in der Videothek. Oder ist der Sender etwa nicht live dabei, wenn die Rammelpflicht abgearbeitet wird?
                    • am via tvforen.de

                      so ein Schwachsinn ..... und wirklich neu ist es auch nicht ..


                      Im alten China wurden Paare, die sich scheiden lassen wollten, zu 3 Monaten Gefängnis in gemeinsamer Zelle verurteilt, danach trennnten sich noch die wenigsten
                      • am via tvforen.de

                        Es wird wirklich immer Schlimmer mit RTL, der früher wirklich gute Sender hat in den letzten Jahren so an Fremdschämcharkter gewonnen das man eigentlich meinen müsste noch schlimmer kann es nicht mehr werden aber man schafft es wirklich immer noch einem drauf zusetzen.
                      • am via tvforen.de

                        Und immer, wenn man wirklich überzeugt ist, daß es nicht mehr unterirsicher geht, beweisen uns gewisse Sender, die die Buichstaben R, T und L in ihrem Namen tragen, doch schön das Gegenteil.
                        (Keine Sorge, Klo7, Kabbel1 und co: ihr könnt das ja auch).

                        So, da ficken also demnächst irgendwelche Dummbratzen für das "Wohl der Nation" und ein paar Fuffziger im Geldbeutel - und natürlich für den unendlichen Ruhm, einmal im "Fähnsehn" gewesen zu sein.
                        Anschließend werden sie auf der Straße ausgelacht, bis sie "nervliche" Wracks sind, die dann vor der Kamera rumheulen, wie unverdient schlecht ihnen doch mitgespielt wurde.

                        Gleichzeitig sitzen irgendwelche Institutionen in dunklen Kämmerchen herum und baldowern aus, mit welchen Cuts an harmlosen Filmen und Serien sie sich den Unmut der Filmfreunde zuziehen können, während gleichzeitig sich keine Sau um den moralischen Verfall des TVs kümmert - aber halt: wie kann was zerfallen, was schon längst nicht mehr exisitiert!?
                        Und so kann TV-Dreck unsere sonst ach so schützenwerten Jugendlichen verunreinigen, und da das ja nachmittags kommt, die ganz Kleinen gleich mit, damit die auch mit 5 Jahren genau wissen, was Männlein und Frauchen hinter gewissen Türen so treiben.

                        Sorry, aber: werden solche Leute eigentlich speziell für die Privaten gezüchtet, gehirngewaschen o.ä. ? Wie hohl muß man sein, als normaler Mensch, aber auch als Schauspieler so einen unendlichen Müll mitzumachen ?
                      • am via tvforen.de

                        Hast Du wirklich trefflich formuliert, Lou, unterschreibe ich sofort. Allerdings hatte ich den Privatsendern bereits vor 20 Jahren endgültig den Rücken gekehrt, insofern überraschen mich solche hochgradig kranken "Unterhaltungs-Formate" weder, noch können sie mich im Entferntesten aufregen. Es wird ja glücklicherweise niemand dazu gezwungen, sich jene geistige Diarrhoe der Müllfabriken RTL & Co anzuschauen. Offenbar reicht aber die unterste Schublade im Niveau immer wieder für hinreichend Quote aus... zumindest um ein bestimmtes Klientel auch weiterhin konsequent verblöden zu können. Deren geistiger Verfall sorgt mich dagegen viel mehr, denn bei RTL & Co ist Hopfen und Malz ohnehin längst verloren. Für eine kurzfristige Quote ist denen keine Perversion zu billig oder gar zu peinlich...

                        Gruß
                        Stahlnetz


                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
                    • am via tvforen.de

                      Als ob sich das Liebesleben bessert, wenn man jeden Tag den Befehl hat, Sex zu haben...

                      Und dieser Voyeurismus wird pseudo-ratgeberisch verkauft.

                      weitere Meldungen