RTL-Programmänderungen: Mehr „Lehrer“, mehr „Beck“, mehr Unwissen

Fast vier Stunden „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.08.2018, 13:30 Uhr

„Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
„Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“

RTL hat leichte Programmänderungen am Dienstag und bei den verbleibenden beiden Ausgaben seiner aktuellen Samstagabendshow „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ verkündet.

Entsprechend dem bedauernswerten aktuellen Trend in Deutschland zu überlangen, sogenannten XXL-Shows (fernsehserien.de kommentierte) legt RTL bei der „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ noch einen drauf und verlängert die verbleibenden beiden Ausgaben am 1. beziehungsweise 8. September um weitere 45 Minuten. Die Sendungen gehen nun somit von 20:15 Uhr bis Mitternacht und haben statt der geplanten Bruttolaufzeit von 180 Minuten nun 225 Minuten. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich entsprechend, je eine Wiederholungsfolge vom „Das Sommerhaus der Stars“ und „Verdachtsfälle“ entfallen in der Nacht.

Daneben stellt der Sender auch sein Primetimeprogramm am Dienstag ab kommender Woche (4. September 2018) etwas um: Die bisher für 22.15 und 23:15 Uhr vorgesehenen Wiederholungen älterer Folgen von „Bones – Die Knochenjägerin“ werden nun nur noch auf den bisher angekündigten Nachtsendplätzen gezeigt.

Um 22:15 Uhr kommt dafür nun eine dritte Wiederholungsfolge von „Der Lehrer“ ins Rennen, den Sendeplatz um 23:15 Uhr erhält „Beck is back!“. Die Serie, die bei RTL im Januar dieses Jahres Premiere gefeiert hatte, wurde für eine zweite Staffel verlängert und der Sender will ihr augenscheinlich die Chance geben, vor der neuen Staffel noch ein paar neue Zuschauer zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    An myna.... Was kann man (Mann) da nicht verstehen?
    RTL hat es wenigstens zum Teil kapiert.

    Die neue mega Sendung mit J-G-S ist nicht meins. Es ist einfach viel zu viel, zu lang ein durcheinander. Na ja, ich hätte nicht gedacht, dass Jauch bei so einem... Mitmacht. Egal.

    Aber die Serie bones hat doch jetzt wirklich ausgedient. Ich höre nur staffelfinale und danach ist Schluß und dann kommt noch eine Staffel... Ich habe genug davon.

    Die Serie Beck is back, ist nett, lustig, witzig genau wie die Serie Jenny... Endlich mal ein paar neie und die sollten auch weitermachen.

    Zur Zeit ist doch alles nur noch Wiederholung.

    Warum ging die Serie the Blacklist nicht weiter? Erst verschoben auf Nitro und dann aufeinmal nichts mehr... Warum??? 🤔
    • (geb. 1979) am

      RTL: Nix kapiert...setzen, sechs!

      weitere Meldungen