RTL II trennt sich von „Warehouse 13“-Wiederholungen

Ältere Spielfilme als Ersatz am Samstag

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.03.2015, 13:20 Uhr

„Warehouse 13“ – Bild: Syfy
„Warehouse 13“

Nach der Free-TV-Premiere der vierten Staffel hat RTL II „Warehouse 13“ weiterhin samstags in Form von Wiederholungen im Programm gelassen. Dies hat sich jedoch als wenig erfolgreiche Entscheidung erwiesen. Mit zuletzt weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte der Münchner Sender nicht mehr länger untätig bleiben und zieht nun die Konsequenzen.

Bereits ab kommenden Samstag setzt RTL II im Anschluss an „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ auf ältere Spielfilme wie „American Pie präsentiert: Die College-Clique“ und „12 Monkeys“. Ob damit bessere Quoten zu erzielen sind, bleibt abzuwarten. Die neue Marvel-Serien im Vorprogramm verzeichnete nach einem vielverprechenden Start ebenfalls Verluste.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich schätze auch mal, dass es bei den Agents am Sendeplatz am Samstag liegt. Innerhalb der Woche gibt es doch einige bessere Tage, an denen auf den anderen Sendern eher Wiederholungen laufen.
    • am via tvforen.de

      Das kommt vom pausenlosen Jonglieren mit den Sendeplätzen; warum sollte man sich als Zuschauer überhaupt noch auf eine Serie einlassen?
      • am

        Als ob die Spielfilme bessere Quoten bringen. Schaut man auf die Quote, dann wird samstags RTL geschaut. Zumindest was die PRIVATEN Sender angeht.
        Deshalb haben auch die Agents.... zu kämpfen.

        weitere Meldungen