RTL II: Neue Folgen von „Dexter“, „Heroes“ und „Battlestar Galactica“

Sender kündigt auch „Flashpoint“ und „Bionic Woman“ an

Michael Brandes – 30.12.2009

RTL II: Neue Folgen von "Dexter", "Heroes" und "Battlestar Galactica" – Sender kündigt auch "Flashpoint" und "Bionic Woman" an

Die erste Staffel der US-Serie „Dexter“ brachte RTL II zwar keine guten Quoten, aber immerhin doch ordentlich Qualität ins Programm. Der Münchner Sender hält nun tapfer an dem freundlichen, von Michael C. Hall gespielten Serienkiller fest und hat die Ausstrahlung der zweiten Staffel für das Frühjahr 2010 angekündigt. Zuvor war die Zukunft der Serie im deutschen Free-TV ungewiss. In den USA ist die mittlerweile vierte Staffel in diesem Monat mit Rekordquoten zu Ende gegangen (fernsehserien.de berichtete).

Auch das nicht minder empfehlenswerte Actiondrama „Flashpoint“ wird auf RTL II laufen. Der Sender hat die Ausstrahlung der ersten Staffel nun für das 2. Halbjahr 2010 angekündigt. Die CBS-Produktion mit Hit-Potential sollte ursprünglich bereits 2009 starten.

Eine weitere Serienpremiere steht bereits im Februar an: „Bionic Woman“ ist ein Remake des Serienklassikers „Die 7-Millionen-Dollar-Frau“. In den USA wurde die Serie allerdings nach acht Episoden, die im Herbst 2007 ausgestrahlt worden sind, wieder eingestellt. Michelle Ryan spielt in „Bionic Woman“ Jaime Sommers, der nach einem schweren Autounfall einige Körperteile abhanden kommen, die durch bionische Prothesen ersetzt werden. Mit Hilfe eines neuen Arms, eines neuen Auges, zwei neuer Beine und eines Mikrochips im Gehirn wird sie zu einer Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten, die als Undercover-Agentin für die Regierung arbeiten soll.

Neben „Dexter“ wird auch „Battlestar Galactica“ fortgesetzt. Ab Februar zeigt RTL II die vierte und letzte Staffel der ScienceFiction-Serie. Weiter geht es auch mit „Heroes“. Während zur Zeit noch die dritte Staffel der mittlerweile ins Spätprogramm verbannten Serie läuft, ist die vierte Staffel bereits für das 2. Halbjahr 2010 eingeplant. Bereits bekannt ist der konkrete Starttermin für „Stargate Universe“. Die erste Staffel wird ab dem 24. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Achtung:

    Die 2.Staffel von Dexter läuft ab dem 28. Februar, immer sonntags bei RTL 2, das kam gerade in den RTL 2 News!!!

    Endlich!
    • am via tvforen.de

      Flashpoint ist eine sehr gute Serie, habs bereits im Pay TV gesehen, was bislang ausgestrahlt wurde bei uns :) darin gibts ein Wiedersehen mit Enrico Colatoni - bekannt als "Keith mars" aus "Veronica Mars" - wird wieder von detelef Bierstedt synchronisiert.
      • am via tvforen.de

        Endlich gibt RTL II den Ausstrahlungstermin der 2.Staffel von Dexter bekannt, super!
      • am via tvforen.de

        Dexter ist mit das Beste, was ich seit laaaanger Zeit gesehen haben :-) Ich freu mich drauf.
    • am via tvforen.de

      ach toll dexter erst im Frühjahr, hoffentlich bringen die die DVDs schon früher raus.
      • am via tvforen.de

        Die erste Staffel von Dexter sah ich kürzlich auf DVD (immer noch die beste art eine Serie zu konsumieren) ich fand es sehr unterhaltsam, na ja ansonsten, bei Heroes bin ich leider immer wieder auf RTL II (zum Teufel mit denen) reingefallen... Stargate läuft als "Endlosschleife" und Heroes wurde von "Sendersadisten" auf 23uhr verschoben, warum auch immer.......


        Gruss/Huk

        weitere Meldungen