RTL II zeigt „Stargate Universe“ ab Februar

    Starttermin für jüngsten Franchise-Ableger steht fest

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 23.12.2009

    RTL II zeigt "Stargate Universe" ab Februar – Starttermin für jüngsten Franchise-Ableger steht fest – Bild: MGM Entertainment

    RTL II hat einen Starttermin für die Ausstrahlung der neuesten Serie aus dem „Stargate“-Franchise gefunden. „Stargate Universe“ wird ab dem 24. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr auf dem Privatsender zu sehen sein. Voraussichtlich werden alle 20 Folgen der ersten Staffel gezeigt. In den USA pausiert die erste Staffel momentan. Die Ausstrahlung wird dort im April fortgesetzt (fernsehserien.de berichtete).

    Bereits im vergangenen August, noch vor dem Serienstart in den USA, wurde bekannt, dass sich RTL II die Ausstrahlungsrechte an der neuen „Stargate“-Serie gesichert hatte (fernsehserien.de berichtete). „Universe“ handelt von einem jungen Team von Abenteuerern unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle – „Die Welt ist nicht genug“). In den USA sind regelmäßig rund 2,3 Millionen Zuschauer auf dem Kabelsender SyFy dabei.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Bisher fand ich Stargate ja etwas simpel gestrickt und mancher Dialog zieht einem die Schuhe aus.

      Aber die ersten Ausschnitte von "Stargate Universe" waren nicht uninteressant. Ich sehe mir die ersten Folgen bestimmt an. Hoffentlich versteht man die Handlung auch als Neueinsteiger.
      • am via tvforen.demelden

        Die Handlung versteht man auch als Neueinsteiger, da es ein komplett neues Expeditionsteam gibt und auch der Handlungsstrang komplett neu und unabhängig von den beiden anderen Serien ist. Keiner der Schauspieler hatte zuvor eine Hauptrolle bei Stargate.
      • am via tvforen.demelden

        Naja, da Du Stargate als etwas "simpel gestrickt" bezeichnest, dürftest Du Stargate Universe wohl auch als Neueinsteiger gut verstehen können...
        Nix für ungut, aber das mußte ich jetzt doch mal loswerden.
      • am via tvforen.demelden

        OK, ich hab es ja nicht besser verdient ;-))
      • am via tvforen.demelden

        Du trägst es mit Fassung, das ist dann schon wieder cool :-) !!!
    • am via tvforen.demelden

      Ja ja und wenn man dann "angefixt" ist wird der Sendeplatz einfach mal so auf 23uhr verschoben, wie bei Heros, vielen dank dafür Rtl II......., ansonsten bin ich auch schon gespannt was da so abgehen wird!

      Gruss/Huk
      • am via tvforen.demelden

        Freu mich schon :>
        • am via tvforen.demelden

          Ich freue mich auch!
          Aber ich vermisse Stargate Atlantis schmerzlich! Wenn das doch nur weiterginge!!!

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen