RTL gräbt den „Bachelor“ wieder aus

Kuppel-Soap startet Anfang Januar

Michael Brandes – 21.11.2011, 13:14 Uhr

Der neue Bachelor will lieber noch anonym bleiben – Bild: RTL/Charlie Sperring
Der neue Bachelor will lieber noch anonym bleiben

Schon im Sommer hatte RTL angedroht, die in Unehren begrabene Doku-Soap „Der Bachelor“ wieder auszubuddeln. Da es zur Zeit offenbar nicht genug Kuppel-Shows im deutschen Fernsehen geben kann, ist es jetzt soweit: Ab Januar sollen 20 attraktive Frauen um einen begehrenswerten Junggesellen buhlen.

Die erste und einzige Staffel der chauvinistischen Baggersoap ging bei RTL in der Saison 2003/​04 auf Sendung. Trotz umfangreicher Promotion floppte das Format, was den Sender aber nicht davon abhielt, es ein Jahr später mit einer „Bachelorette“ nochmal zu versuchen.

In der Neuauflage werden 20 Frauen nach Südafrika verschifft, um vor traumhafter Kulisse um einen absoluten Traummann zu buhlen. Wie RTL versichert, ist der Auserwählte gleichsam „gutaussehend, humorvoll, intelligent und charmant“, verfügt über einen guten Geschmack, hat eine romantische Ader und sehnt sich nach der „wahren Liebe“. Acht Folgen lang hat der mit Vorschusslorbeeren bedachte Herzensbrecher Zeit, sich für eine jener Damen zu entscheiden, die vom Sender als „echte Traumfrauen, attraktiv, humorvoll und intelligent“ beworben werden. Wer am Ende jeder Episode vom ‚Bachelor‘ eine rote Rose überreicht bekommt, zieht in die nächste Runde ein. Die letzten beiden Kandidatinnen werden den eigenen Eltern vorgestellt.

„Der Bachelor“ startet bei RTL am Mittwoch, 4. Januar, um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge. Anschließend werden sieben einstündige Folgen jeweils mittwochs um 21:15 Uhr gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    DAS ist der einzig wahre "Bätschler"!

    http://www.youtube.com/watch?v=e2h_JYHPdcg&feature=related
    • am via tvforen.de

      Hab den Bachelor zwar nur am Rande verfolgt, wenn meine Frau das angesehen hat, aber ich glaube die Sendung war allemal besser als der ganze Kuppelshow-Mist der heute so über die Bildschirme flimmert.

      Ich persönlich wäre aber mehr für ein Comeback der ebenfalls nur eine Staffel lang ausgestrahlten Sendung "House of Love". War auch etwa zur gleichen Zeit wie der Bachelor, da waren mehrere Frauen mit einem Typen eine Woche oder 10 Tage lang in einem Haus und nach und nach musste er sich von diesen verabschieden, bis seine Herzensdame übrig blieb. Ich habe daran sehr positive Erinnerungen, da die Sendung recht liebevoll und kurzweilig gemacht und sogar mit einer Prise Erotik gewürzt war, die jedoch sehr spontan aufkam und nicht inszeniert wirkte. Hab ich mir damals mit meiner Frau zusammen sehr gerne angesehen. Also RTL, wenn Ihr schon am Wiederbeleben alter Formate seid: Bitte bringt "House of Love" zurück!! ;)

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App