RTL Crime zeigt „Continuum“ als Deutschlandpremiere

Auch zweite „White Collar“-Staffel wird ausgestrahlt

Roger Förster – 18.12.2012, 16:04 Uhr

Continuum – Bild: RTL Crime
Continuum

Bevor VOX die kanadische Science-Fiction-Serie „Continuum“ im frei empfangbaren Fernsehen zeigt (fernsehserien.de berichtete), strahlt RTL Crime die zehn Episoden der ersten Staffel ab dem 13. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere aus.

Die spektakuläre Serie stellt die adrette Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols) in den Mittelpunkt, die aus dem Jahr 2077 in das heutige Vancouver geworfen wird. Hier begibt sie sich auf die Jagd nach Schwerbrechern, die es ebenfalls in der Zeit zurück geschafft haben.Bei ihren Ermittlungen stehen Cameron der Computerexperte Alec Sadler (Erik Knudsen) und der örtliche Detective Carlos Fonnegra (Victor Webster) zur Seite.

„Continuum“ wurde für den kanadischen Sender Showcase entwickelt und dort ab Mai 2012 gezeigt. In den USA hat sich der Spartenkanal Syfy die Rechte gesichert, die Ausstrahlung beginnt hier am 14. Januar.

Auch die zweite Staffel der Krimiserie „White Collar“ um Meisterdieb Neal Caffey (Matt Bomer) und FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) wird gezeigt. Ab Donnerstag, dem 14. Februar erfolgt die Ausstrahlung um 20:15 Uhr. Die Serie wurde Mitte November aus dem Programm von RTL genommen, nachdem die Einschaltquoten der zweiten Staffel äußerst enttäuschend waren (fernsehserien.de berichtete). Somit werden die Episoden ab der Folge „Gefangenendilemma“ (2x07) als Deutschlandpremiere präsentiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen