RTL: „Alles was zählt“ ersetzt WM-Vorberichte

Jauch und Klopp wird die Sendezeit gekürzt

Michael Brandes – 21.06.2010

RTL: "Alles was zählt" ersetzt WM-Vorberichte – Jauch und Klopp wird die Sendezeit gekürzt – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Mit der umfangreichen Einstimmung auf seine WM-Spiele hat RTL keine zufriedenstellenden Einschaltquoten erzielen können. Im Gegensatz zu den Konkurrenten ARD und ZDF, die den Fußballfans noch Verschnaufpausen gönnten, startete der Kölner Sender bereits um 19:05 Uhr die Berichterstattung im Vorfeld der um 20:30 Uhr angepfiffenen Spiele. Doch fast 90 Minuten WM-„Countdown“ mit Günther Jauch und Jürgen Klopp auf dem RTL-Truck zogen sich dann offenbar doch in die Länge.

Der Sender reagiert mit einer sehr kurzfristigen Programmänderung, die bereits heute in Kraft tritt. Der „WM-Countdown“ beginnt künftig vor den RTL-WM-Spielen erst um 19:30 Uhr. Schon ab heute gibt es dafür um 19:05 Uhr wieder täglich aktuelle Folgen der Soap „Alles was zählt“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Aber anscheinend will immer noch RTL sich mit längerer "Vorberichterstattung" gegenüber ARD un ZDF brüsten. Oder warum nimmt RTL dann nicht auch noch GZSZ wieder ins Programm und beginnnt mit der Fussballübertragung nicht erst um 20 Uhr 15 an? Funktioniert bei ARD und ZDF doch auch bestens!
    • am via tvforen.de

      Telekatz schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Aber anscheinend will immer noch RTL sich mit
      > längerer "Vorberichterstattung" gegenüber ARD un
      > ZDF brüsten. Oder warum nimmt RTL dann nicht auch
      > noch GZSZ wieder ins Programm und beginnnt mit der
      > Fussballübertragung nicht erst um 20 Uhr 15 an?
      > Funktioniert bei ARD und ZDF doch auch bestens!

      Der Versuch der Gewinnmaximierung! Hohe Quoten - hohe Einnahmen!

      Hat ja für die Zeit von 19:05 Uhr bis 19:30 Uhr schon mal nicht geklappt ;-)
  • am via tvforen.de

    Das freut mich aber, dass die Zuschauer es den Privaten mal zeigen, dass sie sich nicht bis aufs Letzte ausquetschen lassen wollen.

    So ist das mit den Privaten. Alles wird ausgereizt bis zum "geht nicht mehr".

    Günther Jauch hört im Herbst 2011 (!) mit Stern-TV auf und im Juli kommt schon ein "Best of" nachdem im April erst 20 Jahre Stern-TV gefeiert wurden.

    Wenn die Sendung hohe Quoten hat, prophezeihe ich Euch, es wird nichtmal nur bei 2 Sendungen bleiben!

    In diesem Sinne! Dieses Jahr noch kein Best of schauen!

    weitere Meldungen