Rosel Zech pausiert bei „Um Himmels Willen“

Gaby Dohm vertritt die Mutter Oberin in der 11. Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.06.2011

Rosel Zech pausiert bei "Um Himmels Willen" – Gaby Dohm vertritt die Mutter Oberin in der 11. Staffel – Bild: ARD/Barbara Bauriedl

„Krebs-Drama um TV-Nonne!“ titelte die ‚Bild‘-Zeitung am Mittwoch gewohnt reißerisch. Dahinter verbirgt sich eine Auszeit, die Rosel Zech aktuell von ihrer Rolle der Mutter Oberin in der ARD-Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ nimmt. Sie wird bei den aktuell laufenden Dreharbeiten zur 11. Staffel nicht dabei sein. Der Grund für die Auszeit soll laut dem aktuellen Bericht eine Krebserkrankung sein.

„Es stimmt, Frau Zech ist krank“, so die Managerin der Schauspielerin in einem Statement gegenüber der ‚Bild‘. „Es ist mit der Produktionsfirma abgesprochen, dass ihr Vertrag ruht. Sie erholt sich zu Hause und [ …] hat aber fest eingeplant, 2012 wieder ‚Um Himmels Willen‘ zu drehen.“

Seit Ende April laufen die Dreharbeiten zu den neuen Folgen der Nonnen-Serie. Als Ersatz für Rosel Zech konnte Gaby Dohm gewonnen werden, die als Baronin von Beilheim die Leitung des Klosters vorerst übernimmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen