Romantischer Nachschub für Premiere Star
‚Romance TV‘ startet im Februar
Ralf Schönfeldt – 07.10.2007
Mit „Romance TV“ startet im Februar 2008 ein neuer Fernsehsender, der sich ganz auf die Romantik spezialisieren und sich in erster Linie an ein weibliches Publikum richten will.
Mit Verfilmungen aus der Rosamunde-Pilcher-Reihe, Wiederholungen von Serienklassikern wie „Das Traumschiff“ und „Die Schwarzwaldklinik“ sowie der ARD-Kuppelshow „Herzblatt“ sollen betont romantische Gefühle im Vordergrund stehen.
Wie Gottfried Zmeck, Chef der Mainstream-Media (früher „GoldStar TV“) gegenüber dem Branchenmagazin Kress sagte, sind auch Spielfilme aus deutscher und internationaler Produktion geplant. So seien z.B. Filme aus Bollywood und Hollywood wie „Schlaflos in Seattle“ denkbar. Mit Sat.1 befinde man sich zudem in Gesprächen über die Rechte an TV-Movies.
Zu sehen sein wird der Kanal über die Pay-TV-Plattform „Premiere Star“. Zudem befinde man sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit diversen Kabelnetzbetreibern und IPTV-Anbietern.
Anvisierter Starttermin ist passenderweise der 14. Februar 2008, also Valentinstag.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
mae am via tvforen.de
*gähn*Spacefalcon am via tvforen.de
Wegen dem Programm? Oder dem Sender? Der Plattform?
Fragen über Fragen. :)delle1000 am via tvforen.de
Wieder so ein Ding. Da zahlt man GEZ. Das ZDF produziert gute Filme/Sendungen (o.k. Geschmackssache), aber statt diese eventuell zu wiederholen, werden diese an PAY-TV Sender verkauft, um noch mehr Einnahmen zu generieren.