Rob Lowe bringt Comedy-Piloten bei NBC unter

Erste Sitcom-Order der Saison ebenfalls erteilt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2014, 09:59 Uhr

Rob Lowe in „Parks and Recreation“ – Bild: NBC
Rob Lowe in „Parks and Recreation“

Bisher hatte NBC in der aktuellen Entwicklungs-Saison zwar zahlreiche Comedy-Piloten geordert. Doch unter den neun bereits bestellten Formaten befand sich bislang noch keine einzige Sitcom. Dies hat sich nun geändert. Das Network hat dem Piloten zu „Lifesaver“ grünes Licht erteilt, der im traditionellen Sitcom-Stil vor Live-Publikum aufgezeichnet werden soll.

„Lifesaver“ stammt von Autor Wil Calhoun („Friends“ /​ „Whitney“) und handelt von zwei grundverschiedenen Personen, deren Leben aber für immer miteinander verbunden werden, nachdem einer dem anderen das Leben rettet. Derzeit hat NBC mit „Sean Saves the World“ lediglich eine Sitcom auf Sendung, im Laufe der Midseason wird noch „Undateable“ hinzu kommen. Lediglich CBS zeigt derzeit mehr Serien, die vor Live-Publikum gefilmt werden.

Daneben hat NBC auch den Piloten zur im Single Camera-Format gefilmten Comedy „The Pro“ bestellt. Rob Lowe („Parks and Recreation“ /​ „Brothers & Sisters“) übernimmt darin die Hauptrolle und ist außerdem als Executive Producer tätig. Hinter den Kulissen zeichnen erfahrene Comedy-Veteranen verantwortlich. Das Buch stammt von Pete Huyck und Alex Gregory („King of the Hill“ /​ „Late Show With David Letterman“), Regie führt Todd Holland („Go On“).

Lowe verkörpert in „The Pro“ den früheren Tennis-Champion ‚Big Ben‘ Berthram. Nachdem dessen Profikarriere zu Ende gegangen war, hatte er sein Vermögen durch ungeschickte Investitionen verspielt. Jetzt muss er sich als Tennistrainer in einem Tennis- und Golfclub durchschlagen, wo er versucht mit Charme und allerlei Tricks wieder zur Oberschicht aufzurücken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen