„Ride“: Neues Familien- und Rodeo-Drama entsteht in Kanada

Mehrgenerationen-Familie kämpft um Ranch

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.06.2022, 10:45 Uhr

Logo des kanadischen Senders CTV – Bild: CTV
Logo des kanadischen Senders CTV

Der amerikanische Hallmark Channel und der kanadische Sender CTV (etwa „Carter“, „Transplant“) haben sich zur Produktion des neuen Rodeo- und Familiendramas „Ride“ zusammengetan.

Nach einer Idee des Autorenehepaares Rebecca Boss & Chris Masi (zuletzt „Our Kind of People“) steht die mehrere Generationen umfassende Murray-Familie im Zentrum, die fest im Rodeo-Sport verwurzelt ist und gemeinsam daran arbeiten muss, die in finanziellen Schwierigkeiten steckende Familienranch über Wasser zu halten. Nach einem tragischen Verlust müssen die einzelnen Familienmitglieder jeweils einen eigenen, verschlungenen Pfad zur Selbstverwirklichung beschreiten, wobei sie auf ein Netz aus Geheimnissen stoßen, das die Familie wie auch ihre kleine Heimatstadt in Colorado zu zerreißen droht. Die Emotionen kochen kochen hoch und Auseinandersetzungen sind im komplizierten Murray-Clan nicht selten, aber die Familie hat auch enge Bindungen und gibt kein Mitglied verloren.

Der unbedingte Wille zum Zusammenhalt wird vor allem durch die drei Protagonistinnen repräsentiert: Die verwitwete, frühere Rodeo-Königin Missy, die Matriarchin Isabel und die einst als Teen fortgelaufene Valeria.

Eine Besetzung der Hauptrollen ist noch nicht bekannt, die Serie soll 2023 ausgestrahlt werden. Aktuell entwickelt auch NBC einen Serienpiloten im Rodeo-Geschäft: „Unbroken“, in dem Scott Bakula („Navy CIS: New Orleans“) einen in die Jahre gekommenen Rancher spielt, dessen Familienerbe ebenfalls finanziell bedroht ist – drei sehr unterschiedliche junge Frauen, ihre Begeisterung und ihr Talent fürs Rodeo sind die einzige Chance auf das Überleben der Ranch mit Pferden, deren potentielle Käufer sie in ihre Weinberge eingliedern wollen (fernsehserien.de berichtete). Der Sender wird hier erst im weiteren Jahresverlauf eine Entscheidung über eine Serienbestellung treffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen