[UPDATE] „Pulse“: Netflix’ Angriff auf „Grey’s Anatomy“ mit „Reacher“-Star erhält Trailer und Starttermin

Krankenhausserie mit Action und Ärzte-Romanzen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.03.2025, 13:35 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.02.2025)

Die neuen „Death & Dreamy“? Danny (Willa Fitzgerald, l.) mit Phillips (Colin Woodell) in „Pulse“ – Bild: Jeff Neumann/Netflix
Die neuen „Death & Dreamy“? Danny (Willa Fitzgerald, l.) mit Phillips (Colin Woodell) in „Pulse“

Netflix hat den Starttermin für seine neue Krankenhausserie „Pulse“ bestätigt: Ab dem 3. April wird die Auftaktstaffel mit Willa Fitzgerald (Roscoe aus „Reacher“) und Colin Woodell („The Flight Attendant“) weltweit zum Abruf bereit stehen. Mit dieser Serie will Netflix unverhohlen das Erfolgsrezept aus „Grey’s Anatomy“ nochmals aufkochen: Während die Ärzte um das Leben ihrer Patienten kämpfen, werden auch romantische Verstrickungen den Puls hoch halten.

Entwickelt wurde das Format von Zoe Robyn, der bei der Arbeit von Carlton Cuse („Lost“, „Locke & Key“) unter die Arme gegriffen wurde.

Im Zentrum von „Pulse“ steht das Maguire Hospital, ein exzellentes Spezialkrankenhaus für Schwerverletzte (Trauma Center) in Miami. Durch eine Affäre mit einem Vorgesetzten hat Ärztin Danielle „Danny“ Simms (Fitzgerald) unbeabsichtigt dazu beigetragen, dass jener seine Führungsrolle verloren hat – eine Position, die nun ihr zufällt. Genauer gesagt wurde sie zum Chief Resident der Notfallmediziner in der Notaufnahme gemacht. Danny ist eine Ärztin im dritten Jahr der Facharztausbildung, ihr Mitgefühl macht sie zu einer außergewöhnlichen Ärztin. Aber sie neigt auch zu unüberlegten Ausbrüchen und Aktionen, die ihr berufliches und privates Leben erschweren …

Woodell porträtiert ihren Gegenpart, den ehemaligen Chief Resident Xander Phillips. Der entstammt einer einflussreichen Mediziner-Familie aus Miami und wurde sein Leben lang auf eine große Karriere getrimmt. Er hat dabei Selbstbewusstsein entwickelt und weiß mit Charisma und im besten Sinn seine Untergebenen zu führen. Nun hat er wegen der Beziehung auf die Nase bekommen und muss einerseits mit dem Rückschlag zurechtkommen und andererseits damit, dass die Frau, für die er immer noch Gefühle hat, seine Chefin ist. Die Serie folgt dem weiteren Weg der beiden Ärzte.

Justina Machado („One Day at a Time“, „Six Feet Under“) porträtiert Natalie Cruz, Inhaberin des Lehrstuhls für Chirurgie und Notfallmedizin sowie Leiterin der Verwaltung der Klinik. Néstor Carbonell verkörpert Dr. Ruben Soriano, einen ebenso respektierten wie gefürchteten Chirurgen: Er verlangt sich selbst viel ab und hat diese Erwartungshaltung auch an die ihm unterstellten Ärzte.

Jack Bannon („Pennyworth“) spielt den britischen Chirurgen Tom Cole: Der kam wegen der Qualität des Krankenhauses, aber auch für das Lebensgefühl von Miami über den Teich; Jessie T. Usher („The Boys“) porträtiert den aus einem ärmeren Teil Floridas stammenden Notfallmediziner Sam Elijah, der seinen Ehrgeiz gut zu verstecken versteht; Chelsea Muirhead („Warrior“) ist die angehende Chirurgin Sophie Chan, die für ihre beruflichen Ziele alles hinten anstellt; Daniela Nieves („Vampire Academy“) lässt sich als Studentin im dritten Jahr vom Stress nicht unterkriegen und bewahrt ihre optimistische Stimmung; Jessy Yates („Law & Order: Special Victims Unit“) ist als Harper die jüngere Schwester von Danny: Die Notfallmedizinerin ist auf einen Rollstuhl angewiesen.

Santiago Segura („Scream“) spielt Notaufnahme-Pfleger Gabriel Moreno, den man nur schwer beeindrucken kann; Ash Santos („Mayor of Kingstown“) ist als selbstbewusste Notfallsanitäterin Nia Washington an Bord; Jessica Rothe spielt Notaufnahme-Schwester Cass Himmelstein, die genau weiß, was sie im Leben erreichen möchte; und Arturo del Puerto („Westworld“) ist als Luis Dominguez dabei, der beliebte Vorgesetzte des Pflegepersonals in der Notaufnahme.

Erste Bilder zu „Pulse“
Justina Machado als Dr. Natalie Cruz Jeff Neumann/​Netflix
(v. l.) Jessica Rothe als Cass Himmelstein, Jack Bannon als Dr. Tom Cole, Jessy Yates als Harper, Jessie T. Usher als Sam Elijah und Willa Fitzgerald als Danny Jeff Neumann/​Netflix
Jessy Yates als Harper mit Willa Fitzgerald als Danny Jeff Neumann/​Netflix
Colin Woodell (r.) als Xander Phillips Jeff Neumann/​Netflix
Daniela Nieves als Camila Perez und Chelsea Muirhead als Sophie Chan Jeff Neumann/​Netflix
Willa Fitzgerald als Danny, Chelsea Muirhead als Sophie Chan und Colin Woodell als Xander Phillips Jeff Neumann/​Netflix
Colin Woodell als Xander Phillips und Jack Bannon als Tom Cole Jeff Neumann/​Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich finde es noch immer sehr schade, dass Willa einfach mal so aus Staffel 2 bei "Reacher" raus geschrieben wurde! Fand ich völlig blöd!
    • am

      Zum Glück stand in der Überschrift "Starttermin" sonst hätte ich diesen Artikel nicht geöffnet bzw. gelesen.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App