I Love Lucy

Eine Hommage an Lucille Ball, Vorreiterin moderner Sitcoms – von Ralf Döbele

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.08.2011, 09:03 Uhr

John Wayne genießt Lucys Hände

Lucy ist leicht beeindruckt von Hollywood-Star William HoldenCBS
Dafür wartet in Hollywood selbst eine luxuriöse Suite auf Lucy. Auch ein Zusammentreffen mit zahlreichen Stars der Traumfabrik findet statt – obwohl die nicht immer so laufen wie geplant. In William Holdens Gesicht landet dank Lucy aus Versehen eine Torte, sie überredet Van Johnson, mit ihm gemeinsam in einem Club aufzutreten und auch Rock Hudson ist vor Lucy und Ethels Verschwörungsplänen nicht sicher. Auf einer Bus-Tour zu den Häusern der Stars landen beide schließlich in Richard Widmarcks Garten und als sich Lucy in Cornell Wildes Hotelzimmer schmuggeln lässt, hat sie schnell ein Problem zu lösen: Wie kommt sie dort wieder raus?

Doch für niemanden ist der Besuch der Ricardos anstrengender als für John Wayne. Nachdem Lucy und Ethel versuchen, seine Zement-Fußabdrücke auf dem Hollywood Boulevard zu stehlen, zerbröseln die kurz darauf in tausend Einzelteile. Damit die beiden Damen nicht im Knast landen, muss Ricky für Ersatz sorgen – von John Wayne persönlich, den er von seiner Arbeit im Studio kennt. Doch ganz so einfach ist das nicht: Erst nach mehreren Versuchen und Lucys unfreiwilligem Nebenjob als Waynes Privatmasseur, ist sie wieder aus dem Schneider.

zurückweiter

weitere Meldungen