ProSiebenSat.1 sichert sich ‚Chuck‘, ‚Moonlight‘ & ‚Terminator‘

Neue US-Serien für 2008/​2009

Mario Müller – 24.02.2008

Wenn die ProSiebenSat.1 Media AG einkaufen geht, dann tut sie das nicht beim Discounter um die Ecke, sondern in Amerika. Serienformate aus den USA liegen bei deutschen Fernsehzuschauern derzeit offenbar höher im Kurs als heimische Fernsehkost, wenn man bedenkt, wie viele eigenproduzierte Serien in der letzten Zeit gefloppt sind.

Wie eine Sprecherin der Sendergruppe gegenüber dem US-Branchendienst „Variety“ bestätigte, hat ProSiebenSat.1 vom US-Produzenten Warner Bros. Television die Free-TV-Rechte für die Serien „Chuck“ (siehe Bild), „Moonlight“ und „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ erworben. Noch sei nicht klar, auf welchem Sender die Serien laufen werden, aber aufgrund seiner bisherigen jugendlicheren Ausrichtung mit Serien wie „Supernatural“, „Lost“, „Buffy“ usw. dürfte ProSieben wohl am ehesten dafür in Frage kommen.

Während die Vampir-Serie „Moonlight“ bereits im Juni starten soll, und die Action-Comedy „Chuck“ für den Herbst eingeplant ist, wird die Ausstrahlung der Serien-Umsetzung der „Terminator“-Spielfilm-Reihe wohl noch bis 2009 auf sich warten lassen, da hierfür zunächst das Pay-TV von Premiere zum Zuge kommt.

Erst vor kurzem hatte ProSiebenSat.1 die Rechte an den neuen Warner Bros.-Serien „Gossip Girl“ und „Pushing Daisies“ erworben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich frage mich auch, warum Pro 7 ständig neue Serien einkauft. Die sollten lieber mal die Serien senden, die sie schon haben, anstatt diese im Archiv versauern zu lassen. Und wir Zuschauer sind wieder mal die "Dummen"
    • am via tvforen.de

      "Moonlight" haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Da hätte man auch gleich einfach eine Wiederholung von Nick Knight zeigen können. Das ist sowieso schon wieder viel zu lange her.

      Ich bin ja mal gespannt auf "Pushing Daisies", auch wenn mir lieber gewesen wäre, ein anderer Sender hätte sich die Rechte dafür gesichert.
      • am via tvforen.de

        Juhu, wieder Serien die nicht bei uns zu Ende kommen. Zum Glück bin ich auf diesen Sender nicht angewiesen.
    • am via tvforen.de

      schön und gut, aber was ist mit 24????? die haben doch die rechte, aber gesendet wird nix. Wo bleibt Season6???????
      • am via tvforen.de

        Über einen Start bei Prosieben kann ich mich zwar weniger freuen aber was solls. Hautpsache sie kommen im deutschen TV:

        Moonlight: Nette Serie, die etwas holprig startet und sich dann sehr gut entwickelt.

        Sarah Connor Chronicles: Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Irgendwie befürchte ich ein Ende à la Bionic Woman auch wenn SCC besser ist.

        Chuck: Chuck! Ich liebe Chuck! Mein absoluter Liebling unter den Neustarts 2007. Jede Folge ist einfach herrlich.
        • am via tvforen.de

          Na prima, und ich wollte mir eigentlich die Sarah Connor Chronicles komplett anschauen. Das wird wohl nix werden. ;)
          • am via tvforen.de

            Die Serie Moonlight ist auch nichts,habe mir gestern
            die Pilotfolge angetan.Richtig langweilig,diesmal ist
            der Vampir eine Art Privatdetektiv,man hat schon
            ein dja vu beim schauen.Ich sage nur Nick Knight,
            aber da ging es wenigstens rund.
            Die Serie dürfte bei Pro 7 den Quotentod sterben.
            Aber macht euch selber ein Bild,wenn die Serie anläuft.

        weitere Meldungen