ProSieben startet neue Sketch-Comedy ‚Spoons‘

Absetzungswelle unterbrochen

Mario Müller – 06.02.2008

ProSieben startet neue Sketch-Comedy 'Spoons' – Absetzungswelle unterbrochen

Nach all den Meldungen über abgesetzte Serien und Comedy-Flops in den letzten Tagen und Wochen überrascht jetzt ProSieben mit der Ankündigung, am 11. März eine neue Sketch-Comedy ins Programm nehmen zu wollen. „Spoons“ ist der Titel der Serie und lässt zunächst ein amerikanisches oder britisches Humorprodukt vermuten, aber tatsächlich handelt es sich um eine deutsche Produktion, die bereits im Jahre 2006 abgedreht wurde, als die derzeitige Comedy-Krise noch weit entfernt war.

Es geht um das Leben nicht mehr ganz so junger Menschen um die 30, die statt wildem Partyleben immer öfter Spieleabende bevorzugen, biologische Uhren, die zu ticken beginnen, Männer, die lieber mit dem Computer als mit ihrer Freundin spielen und Frauen, die verstärkt in Schuhe und Handtaschen statt in ihre Beziehung investieren.

In den Sketchen agiert ein festes Ensemble bestehend aus Severin von Hoensbroech, Nils Julius („Sesamstraße“), Tom Wlaschiha („Die Wolke“, „München“, „Valkyrie“), Katja Liebing („Ladykracher“), Wiebke Zielke und Tina Seydel („Krügers Woche“).

Während sich RTL mit der Sketch-Comedy „Geile Zeit“ also um die Erlebnisse post-pubertärer Jugendlicher kümmert, schließt ProSieben mit den „um-die-30-Jährigen“ an. Und so erhält nach und nach jede Altersgruppe ihre eigene Comedyreihe.

ProSieben zeigt die von Endemol produzierte Serie „Spoons“ ab 11. März in Doppelfolgen immer dienstags von 21:45 Uhr bis 22:45 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ja, es werden Wetten angenommen, nach wievielen Folgen die Serie entweder aus dem Programm fliegt oder irgendwo versteckt wird, z.B. am Sonntagvormittag oder Donnerstagnacht. Und da sag noch einer, die Sender sorgten nicht für Unterhaltung! Demnächst wird einfach ganz ohne Vorankündigung zusammengesendet, was dem Zufallsgenerator oder dem Praktikanten an der Schaltstelle gerade gefällt. Nein, halt, das ist eine Superidee! Die muß ich nur noch in den üblichen aufgeplusterten, hirnlosen Marketingschwatz kleiden, diesen intellektuellen Dünnpfiff, den Manager lieben, dann werd ich der neue Star of the Entertainment Bussi-Bussi-Ness.
    • am via tvforen.de

      super. am 11. märz gesendet, eine woche später wieder abgesetzt. So kennt man seine Pappenheimer Sender ala RTL und Pro7 doch. ich geb nix mehr auf überraschende Vorankündigungen.

      weitere Meldungen