ProSieben startet „Die Show mit dem Sortieren“

    Neue Quizshow mit Jeannine Michaelsen

    Vera Tidona – 01.09.2020, 12:30 Uhr

    Jeannine Michaelsen moderiert „Die Show mit dem Sortieren“

    ProSieben kündigt mit „Die Show mit dem Sortieren“ (kurz „DSMDS“) eine neue Prime-Time-Quizshow für diesen Herbst an. Moderatorin Jeannine Michaelsen lässt darin zwei prominent besetze Rateteams gegeneinander antreten, die Rankings zu originellen Fakten und skurrilen Umfrageergebnissen sortieren sollen. Dabei gilt es, die Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen.

    Zu den gestellten Aufgaben gehört es etwa, den Beliebtheitswert eines Emojis auf Twitter zu sortieren, oder mit welcher Persönlichkeit man wohl laut einer Umfrage gerne eine Nacht im Aufzug stecken bleiben möchte. Das Ergebnis wird noch in diesem Herbst zu sehen sein. Ein genauer Sendetermin steht noch aus.

    ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann stellt das neue Konzept im Rahmen weiterer Show-Highlights wie folgt vor: Eigenproduktionen in der Prime Time werden für ProSieben immer wichtiger: Mit der neuen Quizshow ‚Die Show mit dem Sortieren‘ unterstreicht ProSieben diese strategische Ausrichtung. ‚FameMaker‘, ‚The Voice of Germany‘, ‚Schlag den Star‘, ‚The Masked Singer‘, ‚Das Duell um die Welt‘ und jetzt DSMDS – mehr Shows als im Herbst 2020 konnten unsere Zuschauer noch nie in einem Herbst auf ProSieben schauen.

    Fernseh- und Radiomoderatorin Jeannine Michaelsen präsentiert beim Sender bereits seit 2012 die beliebte Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“, die seit 2018 als Team-Variante daherkommt, und war auch schon in zahlreichen anderen Formaten – vorzugsweise mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf – zu sehen. Bei der „Show mit dem Sortieren“ handelt es sich um eine Eigenentwicklung von Redseven Entertainment für Red Arrow Studios und ProSieben.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1996) am melden

      Warscheinlich werden in der Show die Follower von diesen Instagram-Futsis sortiert. Oder welcher Promi mit wem wie lange verheitatet war.
        hier antworten
      • am melden

        75% mehr Niveau stünde auch diesem Sender gut zu Gesicht.
          hier antworten

        weitere Meldungen