ProSieben startet Actiongameshow „Clash! Boom! Bang!“ im Juni

„Schlag den Star“ kehrt mit vier neuen Folgen zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.05.2013, 15:16 Uhr

„Clash! Boom! Bang!“ – Bild: ProSieben/Andre Kowalski
„Clash! Boom! Bang!“

Ende Juni geht auf ProSieben ein neues Spielshowformat auf Sendung. In „Clash! Boom! Bang! – Die Stunde der Abrechnung“ spielen zwei mehr oder weniger Prominente in diversen Actionspielen gegeneinander. Außerdem kehrt „Schlag den Star“ mit neuen Folgen zurück.

Bei „Clash! Boom Bang!“ leiten prominente Kandidaten zwei Teams, die in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten und für ihre Teamleiter spielen. Die Aufgabe der Prominenten ist es, jeweils das geeignetste Teammitglied für die ausgefallenen Herausforderungen auszuwählen. In der ersten Ausgabe werden Micaela Schäfer und Gina-Lisa Lohfink zu den Teamleitern. Die prominenten Kontrahenten der weiteren Folgen sind Wilson Gonzalez & Uwe Ochsenknecht, Pietro Lombardi & Sarah Engels, sowie Sarah Knappik & Jay Khan. Moderiert wird die zweistündige Show von Nela Panghy-Lee („taff.“) und Tommy Scheel („Eine Stadt, ein Tag, ein Mann“). ProSieben zeigt vier Ausgaben ab 22. Juni jeweils samstags um 22:15 Uhr.

Zuvor gibt es ein Wiedersehen mit dem „Schlag den Raab“-Ableger „Schlag den Star“. Erneut treten mutige Prominente in bis zu neun Spielen gegen einen Herausforderer aus dem Volke an. Gewinnt der Zuschauerkandidat, bekommt er mindestens 50.000 Euro. Geht der Prominente als Sieger hervor, erhöht sich der Jackpot für die nächste Ausgabe der Show um weitere 50.000 Euro. Die erste neue Folge gibt es am 22. Juni um 20:15 Uhr zu sehen. Die weiteren Ausgaben werden im Verlauf des Sommers gezeigt.

Als erster Promi-Kandidat der fünften Staffel geht Comedian Matze Knop ins Rennen, in den weiteren Ausgaben treten Kickboxweltmeisterin Christine Theiss, Ex-Skispringer Sven Hannawald und Schauspieler Tom Beck („Alarm für Cobra 11“) an. Moderiert wird die Show wie gewohnt von Allzweckwaffe Steven Gätjen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schalt ich schon wegen dem dämlichen Titel sicher nicht ein; klingt schon nach zu laut und zu aufgesetzt.
    ProSieben eben ...

    weitere Meldungen