„Promi Big Brother“: Pärchen trifft im Container auf Ex-Freundin

Kandidaten-Riege der neuen Staffel ist vollständig

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.10.2024, 12:45 Uhr

Bei „Promi Big Brother“ mit dabei: das Paar Leyla Lahouar und Mike Heiter sowie Ex-Freundin Elena Miras – Bild: Joyn/Marc Rehbeck
Bei „Promi Big Brother“ mit dabei: das Paar Leyla Lahouar und Mike Heiter sowie Ex-Freundin Elena Miras

Die Teilnehmer-Riege für „Promi Big Brother“ steht fest. In einem Livestream wurden auf Joyn am Freitagvormittag die letzten neuen Kandidaten vorgestellt, die bei der zwölften Staffel dabei sind. Die Mischung ist in diesem Fall aber recht explosiv. Erstmals in der Geschichte der Sendung zieht ein Pärchen in den Container: Influencerin Leyla Lahouar und Reality-Star Mike Heiter. Beide wissen aber nicht, dass auch Mikes Ex-Freundin, die „Love Island“-Veteranin Elena Miras, bei der Staffel mit dabei sein wird. Das erste Aufeinandertreffen dürfte also recht munter werden. Als Wildcard-Gewinnerin ist außerdem Sarah Wagner mit dabei.

Laut Sat.1 befinden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer derzeit bereits von der Außenwelt abgeschottet im Hotel und wissen so auch noch nichts von diesen Neuigkeiten. Auch beim Einzug, der am Samstag ab 15:00 Uhr im Livestream bei Joyn PLUS+ gezeigt wird, geht es zunächst nur für Leyla und Mike in den Container. Elena Miras mischt dann ab Montag mit und wird in der Auftaktshow einziehen, die ab 20:15 Uhr in Sat.1 läuft. Moderiert wird die Auftaktshow von Marlene Lufen und Jochen Schropp, während direkt im Anschluss Melissa Khalaj und Jochen Bendel in „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ das Geschehen mit ihren Gästen analysieren.

Am meisten Respekt habe ich vor dem Zusammenleben mit fremden Menschen, so Sarah Wagner, die als Teil des TikTok-Duos „Laberrhabarber“ 1,5 Millionen Follower erreicht. Trotz des Ex-Faktors verspricht Elena Miras unterdessen Kein Drama, keine Spielchen und fügt hinzu: Ich bin hier, um zu gewinnen! Macht euch bereit, denn ich werde alles geben. Leyla Lahouar hofft derweil, dass sie von der ungewohnten Umgebung nicht allzu sehr gereizt sein wird: Ich will Mike nicht unnötig anzicken, obwohl er es gar nicht verdient hat – nur weil ich aufgrund der Umstände vielleicht gerade gereizt bin. Aber ich glaube es wird auch sehr schön, dass wir das zusammen erleben dürfen und auch Halt haben, falls es uns mal nicht gut geht.

Ebenfalls in der neuen Staffel mit dabei sind: Alida Kurras, die im Jahr 2000 die zweite Staffel des Originals gewann, „Berlin – Tag & Nacht“-Veteran Matthias Höhn und die ehemalige Bild-Chefreporterin Bea Peters sowie „Tatort“-Kriminaltechnikerin Mimi Fiedler, der frühere Nationalspieler Max Kruse, Model Verena Kerth, „DSDS“-Veteran Daniel Lopes, Ex–„Balko“ Jochen Horst, TikTok-Star Sinan Movez und Reality-Aushängeschild Cecilia Asoro.

Die Promi-Bewohner ziehen in diesem Jahr bereits zwei Tage vor der offiziellen Auftaktshow ein, damit dort schon erste Szenen gezeigt werden können. Im 24-Stunden-Livestream kann der Einzug der Bewohner auf Joyn PLUS+ verfolgt werden. Abonnenten des Streamingdienstes erhalten den „Promi Big Brother“-Channel ohne zusätzliche Kosten. Schließlich wird es auch in diesem Jahr wieder die „Big Brother: Knossi Edition“ mit Jens „Knossi“ Knossalla geben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1974) am

    Dieses Fakeheulen ums Kind ist mal wieder unterräglich. kommt rein, sagt will auf ihre Zunge achten und macht den Vater schlecht! Bravo, ganz großes Kino!!! Ich bin raus, sowas unterstützt man nicht.
    • (geb. 1967) am

      WER guckt sich sowas eigentlich noch immer an?? Unbegreiflich....ich habe damals die allererste Bog Brother Staffel mit Begeisterung gesehen, da es was völlig neues war....dann noch Staffel 2 und etwas Staffel 3...meine letzte Staffel war dann die sogenannte "Klaus Staffel". Danach hatte ich nie wieder Bock drauf, geschweige denn auf die Promi Staffeln!
      • am

        Reality-TV scheint auch eine abgeschlossene Welt für sich zu sein. Wenn man nicht permanent irgendwelche Formate schaut, kennt man auch keinen. Den Kfz-Mechatroniker musste ich nun auch erstmal googlen.

        Immerhin hat er durch seinen Berufsabschluss eine höhere Qualifikation als so mancher im Bundestag.

        Daniel Lopes und Matthias Höhn haben für "Promis" ziemlich lahme Insta-Profile.

        Der Rest ist für mich uninteressant oder nicht mal eine Recherche wert.

        Der mögliche Beef kommt somit auch dieses Jahr ohne mich aus. Den Fans wünsche ich viel Spaß!

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App