„Powerless“: NBC veröffentlicht Trailer zur neuen DC-Comedy

Projekt seit Bestellung vollkommen umgestrickt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.01.2017, 11:13 Uhr

„Powerless“ – Bild: NBC
„Powerless“

In den USA startet die neue Serie „Powerless“ am 2. Februar um 20:30 Uhr bei NBC – und damit übrigens genau zur selben Zeit, zu der CBS seine neue Comedy-Serie „Superior Donuts“ beginnen lässt (fernsehserien.de berichtete). Die NBC-Serie spielt im Comic-Universum von DC. Im Zug des anstehenden Serienstarts wurde die Prämisse der Serie etwas genauer der Öffentlichkeit präsentiert. Die hat sich seit der Serienbestellung deutlich geändert. Kein Wunder, dass der ursprüngliche Serienschöpfer zwischenzeitlich seinen Hut genommen hat.

Denn im ursprünglichen Serienpiloten hatte es sich um die Angestellten einer Versicherung gehandelt, die in der an zerstörtem Besitz reichen Welt, in der die Superhelden und Superschurken bei ihren täglichen Kämpfen vieles in Schutt und Asche legen, über die Auszahlung von Versicherungsgeldern entscheiden müssen. Nun handelt es sich bei den Protagonisten um die Angestellten einer Firma für Sicherheitstechnik. Ihr Boss: Batmans Cousin.

Produziert von „Shit! My Dad Says“-Schöpfer Justin Halpern steht Wayne Security im Zentrum, das von Van Wayne (Alan Tudyk, „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“) geführt wird. Der gehört in die Riege der Menschen, die so begriffsstutzig sind, dass sie selber nicht merken, wie unfähig sie sind. Unter seiner Aufsicht entwickelt eine Gruppe von Angestellten Hilfsmittel, die den „einfachen“ Menschen – denen ohne Kräfte/​“Powers“ – dabei helfen soll, nicht zu Kollateralschaden in der Auseinandersetzung von Superhelden zu werden.

Wie die ersten Trailer zeigen, sind die Entwickler um die von Vanessa Hudgens gespielte neue Teamleiterin Emily Locke trotz guter Ansätze wenig effektiv.

Weitere Hauptrollen haben Danny Pudi („Community“), Christina Kirk („A to Z“) und Ron Funches („Undateable“).



Zum Vergleich: Link zum Trailer für den Original-Serienpiloten

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen