„Power Book III: Raising Kanan“: Blitzverlängerung für Staffel 5

Produktion des vierten Jahres läuft aktuell in New York

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.03.2024, 13:24 Uhr

„Power Book III: Raising Kanan“ geht in die fünfte Staffel – Bild: Starz
„Power Book III: Raising Kanan“ geht in die fünfte Staffel

Starz reitet nach wie vor auf der Erfolgswelle seines „Power“-Franchise. Nun wurde „Power Book III: Raising Kanan“ für eine fünfte Staffel verlängert, knapp einen Monat, nachdem die dritte Staffel bei dem US-Bezahlsender zu Ende gegangen ist. Die Produktion der neuen Folgen der vierten Staffel läuft unterdessen bereits in New York.

Das Spin-Off erzählt von den Anfängen des Kanan Stark, der in der Originalserie von Franchise-Produzent Curtis ‚50 Cent‘ Jackson verkörpert wurde. Das Format, das als große Familiensaga in den 1990er Jahren angelegt ist, spielt in der jamaikanisch geprägten Nachbarschaft von Queens, in der Stark aufgewachsen ist, bevor er schließlich zum Mentor, Partner und Gegner von Ghost und Tommy wurde. In der vorletzten Staffel der Mutterserie „Power“ war die Figur einen dramatischen Serientod gestorben.

In den ersten Staffeln erfuhr Kanan Stark (Mekai Curtis) immer mehr über die Vergangenheit seiner Mutter und musste mehrfach dem scheinbar unendlichen Geflecht von Geheimnissen seiner Familie ins Auge sehen. Zu Beginn der dritten Staffel stand die Familie Thomas noch immer unter Schock nach dem gezielten Angriff auf Kanans Mutter Raquel (Patina Miller), Marvin (London Brown) und Lou-Lou (Malcolm Mays) durch das organisierte Verbrechen.

Wir wissen, dass unsere Fans nicht genug von ‚Raising Kanan‘ bekommen können, so Kathryn Busby, Präsidentin für Originalserien bei Starz, in einem Statement. Während sich die unabwendbare Evolution dieses jungen Mannes zu einem Killer vollzieht, war uns klar, dass wir noch viel mehr Backstory in der sich immer weiter ausweitenden Familiensaga teilen können. Wir bauen das Storytelling im ‚Power‘-Universum weiter aus und freuen uns darauf, dass diese Geschichteauf andere ‚Power‘-Charaktere in dieser Prequel-Ära trifft.

Einerseits hat Starz tatsächlich bereits den weiteren Ausbau des „Power“-Universums mit einem neuen Prequel um Ghost und Tommy eingeleitet, andererseits wurde zuletzt bekannt, dass „Power Book II: Ghost“ nach der vierten Staffel enden wird (fernsehserien.de berichtete). Diese feiert bei Starz am 7. Juni Premiere. Grund für die Absetzung dürften die Kosten sein, auch angesichts des hochkarätigen Hauptcasts.

„Power Book III: Raising Kanan“ startete in Deutschland damals beim Streaming-Angebot Starzchannel, nach dessen Ende hat der von Amazon betriebene Channel MGM+ übernommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich habe und hatte bis jetzt lediglich NUR an dem Ableger mit "Tommy Eagan" Interesse, und, das hat sich nicht geändert!

    weitere Meldungen