[UPDATE] „Power Book II: Ghost“: Trailer und Starttermin für zweite Staffel

„Power Book“-Ableger wird noch im November fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.10.2021, 13:50 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.09.2021)

„Power Book II: Ghost“ – Bild: Starz
„Power Book II: Ghost“

Nach dem Erfolg der inzwischen beendeten „Power“-Serie entwickelt Starz gleich mehrere Spin-Offs im neuen Serien-Universum (fernsehserien.de berichtete). Den Anfang macht die Dramaserie „Power Book II: Ghost“, die nach einem fulminanten US-Start vom Sender frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert wurde (fernsehserien.de berichtete). Inzwischen steht ein Starttermin fest: Am Sonntag, den 21. November findet die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel auf dem Streamingdienst Starzplay statt, am selben Tag wie die US-Premiere bei Starz.

UPDATE: Derweil ist ein erster richtiger Trailer zur zweiten Staffel eingetroffen, der einen Cameo-Auftritt von Curtis „50 Cent“ Jackson in seiner Rolle als Kanan Stark aus der Mutterserie „Power“ andeutet. Im weiteren Spin-Off „Power Book III: Raising Kanan“ steht er im Zentrum der Handlung.

„Power Book II: Ghost“ setzt unmittelbar nach dem Serienfinale von „Power“ ein, das eine Welt zum Einsturz gebracht hat. Tariq St. Patrick (Michael Rainey Jr.) strebt nach einem Neuanfang und will das Erbe seines Vaters hinter sich lassen. Doch er steht unter dem Druck, seine Familie zu retten, vor allem seine Mutter Tasha (Naturi Naughton), die nun für den Mord angeklagt wird, den ihr Sohn begangen hat. Die strenge Welt der Elite-Universität, die Tariq jetzt besucht, um sich sein Erbe zu verdienen, macht ihm ebenfalls zu schaffen. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er wirklich auf sich gestellt. Er sieht sich gezwungen, seine Zeit zwischen Studium und Geldbeschaffung aufzuteilen, um Tashas geltungssüchtigen Verteidiger Davis MacLean (Clifford Smith) zu bezahlen.

Zu Beginn der zweiten Staffeln wird Tariq St. Patrick von seiner Vergangenheit eingeholt. Als er zu einem Mord an seinem Professor Jabari Reynolds gezwungen werden soll, entfernt sich Tariq zunehmend von seiner Familie, die er um jeden Preis schützen will. Während sich Tasha im Zeugenschutzprogramm befindet, weiß Tariq, dass er alles aufs Spiel setzen muss, um das zu retten, was von seiner Familie noch übrig ist. Da er es nicht allein schaffen kann, wendet er sich an diejenigen, die Macht und Einfluss haben: Davis MacLean und seinen neuen Partner, Cooper Saxe, sowie Rashad Tate. Doch das ist mit einem hohen Preis verbunden, woraufhin Tariq gezwungenermaßen die Geschäftsverbindungen zur Tejada-Familie wieder aufnimmt. Als im Umfeld der Stansfield-Universität zwei Morde stattfinden, muss sich Monet Tejada jedoch fragen, ob Tariq wirklich der richtige Umgang für ihre Familie ist – und stellt ihn vor eine wichtige Entscheidung.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Michael Rainey Jr., R&B-Sängerin Mary J. Blige, Clifford „Method Man“ Smith, Naturi Naughton und Shane Johnson.

„Power Book II: Ghost“ wird von „Power“-Erfinderin und Showrunnerin Courtney A. Kemp gemeinsam mit Produzent Curtis „50 Cent“ Jackson entwickelt. Produziert wird die Serie von Lionsgate Television für Starz.

Die erste zehnteilige Staffel feierte im September letztes Jahres auf dem US-Sender Starz Premiere. Mit fast 7,5 Millionen Abrufen in der Premierenwoche über alle Plattformen hinweg handelt es sich um den erfolgreichsten Serienstart in der Geschichte des US-amerikanischen Pay-TV-Senders.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen