Neue Folgen bei Paramount+ im Dezember: „Landman“, „Little Disasters“ und „Mayor of Kingstown“
Bild: Paramount+
Serienneustarts kommen bei Paramount+ im Dezember nahezu nicht vor – einzig die Miniserie „Little Disasters“ startet im Weihnachtsmonat. Allerdings laufen zum Jahresende bei Paramount+ mehrere Erfolgsformate mit wöchentlich neuen Folgen weiter.
Am 11. Dezember nimmt Paramount+ in Deutschland dann die britische Miniserie „Little Disasters“ ins Programm, in der eine Gruppe von seit zehn Jahren befreundeten Müttern im Zentrum steht – sie waren damals parallel schwanger, durchliefen die diversen Meilensteine wie Schwangerschaftskurs, Geburt, Herausforderungen der erstmaligen Mutterschaft gemeinsam. Ins Zentrum rückt nun die von Diane Kruger gespielte Jess: Die galt ihren Weggefährtinnen stets als „perfekte Mutter“. Nun ist sie mit ihrem zweiten Kind in der Notaufnahme aufgetaucht und die dort als Krankenschwester arbeitende Freundin Liz (Jo Joyner) musste – wegen der Vorschriften, aber auch aus persönlichem Bauchgefühl – die Behörden wegen potenzieller Kindsgefährdung informieren. Verdächtigungen und Angst durchziehen nun den erweiterten Freundeskreis (die vier Frauen und die Väter ihrer Kinder): Wäre Jess in der Lage, aus Überforderung ihr Kind zu misshandeln? Gab es schon früher Anzeichen dafür? Oder ist Liz nur missgünstig? Und Jess’ Ehemann muss sich entscheiden: Hält er seiner Frau die Treue, oder fällt er ihr in den Rücken, um im Zweifelsfall das Sorgerecht für seine Kinder zu erhalten und nicht beide in die staatliche Obhut zu verlieren? Dazu kommen alte Zwiste und unterdrückte romantische Gefühle an die Oberfläche.
An weiteren Neustarts hat Paramount+ im Dezember noch internationale Reality-Formate („Teen Mom UK“ sowie ein „Geordie Shore“-Special) und Kinderformate (allem voran „Dora“ inklusive zwei neuer Specials).