Amazons kostenloser – durch Werbung finanzierter – Streaminganbieter Freevee nimmt die US-Serie „Panhandle“ neu ins Angebot. Die Krimi-Dramedy geht am 4. April mit den acht Episoden der einzigen Staffel an den Start und erinnert inhaltlich stark an den früheren Serienhit „Monk“ mit Tony Shalhoub. In der Hauptrolle ist Luke Kirby („Rectify“) als ziemlich exzentrischer Forensiker mit einer Persönlichkeitsstörung auf Verbrecherjagd zu sehen.
Die Polizistin Cammie Lorde (Tiana Okoye, „The Good Place“) wird zu einem Tatort gerufen und trifft dort auf den ziemlich exzentrischen Bellweather ‚Bell‘ Prescott (Kirby). Der erweist sich als genialer Kriminalist, der jedoch seit der Ermordung seiner geliebten Ehefrau unter einer starken Agoraphobie leidet. Die Krankheit hindert ihn daran, das weitläufige Familienanwesen am Apalachicola River in Florida, welches er mit seiner Mutter teilt, zu verlassen. So übernimmt Cammie, die eigentlich „nur“ eine einfache Polizistin und kein Detective ist, für ihn Hilfsarbeiten bei der Aufklärung eines Mordfalls – während Bell weiterhin nach dem Mörder seiner Frau sucht.
„Panhandle“ wurde von Carla Kettner und Nicholas Stoller für den US-Streaminganbieter Spectrum Originals entwickelt. Die Premiere fand im letzten Herbst statt.