Die achtteilige Serie trägt den Titel „Pam & Tommy“ und stellt die turbulente Liebesbeziehung des prominenten Paares in den Mittelpunkt der Handlung. Nach seiner Ehe mit Schauspielerin Heather Locklear kam der skandalträchtige Schlagzeuger und Mitbegründer der Heavy-Metal-Band Mötley Crüe, Tommy Lee, mit der damaligen Schauspielerin und Playmate Pamela Anderson zusammen. Im Jahr 1995 heirateten die beiden, die Ehe hielt jedoch nur drei Jahre. Schlagzeilen machte das Paar vor allem mit einem ihm gestohlenen Privatvideo, dem Sextape, das ohne ihr Wissen veröffentlicht wurde. Die beiden gingen gerichtlich dagegen an und bekamen schließlich Recht. Gleichzeitig sorgten aber auch Streitigkeiten zwischen dem Paar für Aufsehen, schließlich musste Lee sogar für einige Monate ins Gefängnis, da er für schuldig befunden wurde, seine Ehefrau geschlagen zu haben. Die reichte schließlich wenig später die Scheidung ein.
Die Miniserie „Pam & Tommy“ basiert auf einer Idee von Seth Rogen, der das Format gemeinsam mit Evan Goldberg und Dylan Sellers für Limelight und Annapurna produziert. Rogen wird in der Serie zudem denjenigen darstellen, der das Sextape gestohlen und veröffentlicht hatte. Für die Regie ist Craig Gillespie („I, Tonya“) vorgesehen, die Drehbücher schreibt Robert Siegel („The Founder“).
Die beiden Protagonisten der Serie, Anderson und Lee, sind jedoch nicht an der Serienproduktion beteiligt, wurden aber wohl zuvor von den Plänen des Studios unterrichtet.