„Outlander“: Termin für neue Folgen aus der siebten Staffel zeichnet sich ab

US-Fans müssen noch bis Ende des Jahres warten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.03.2024, 11:04 Uhr

Wie bei „Outlander“ alles anfing: Jamie (Sam Heughan, r.) mit Claire (Caitirona Balfe) kurz nach ihrer Zeitreise – Bild: Starz
Wie bei „Outlander“ alles anfing: Jamie (Sam Heughan, r.) mit Claire (Caitirona Balfe) kurz nach ihrer Zeitreise

Das Ende von Droughtlander zeichnet sich ab, ist aber noch lange nicht hier: Starz hat nun verkündet, dass es mit der zweiten Hälfte der siebten Staffel von „Outlander“ in den USA im November 2024 weitergehen wird.

In den USA beim Heimatsender Starz liefen die ersten acht Folgen der siebten Staffel zwischen Juni und August 2023. Englischsprachige Fans hatten online frühzeitig für die Outlander-lose Zeit den Begriff Droughtlander gefunden, aus Outlander und drought („Dürre“).

Hierzulande warten Fans derweil noch auf die Veröffentlichung der ersten Hälfte der siebten Staffel der Abenteuer von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) – zuletzt kam hier die sechste Staffel der Serie durch Universal TV bis April 2023 zu ihrer Premiere, weitere Fans konnten die Staffel dann sehen, als sie im Februar zu Netflix kam.

Bei „Outlander“ wurde – damals als Folge von Corona – die sechste Staffel mit nur acht Folgen produziert, dafür die siebte Staffel auf insgesamt 16 Episoden verlängert, die wiederum in zwei Hälften veröffentlicht wird. Bereits entschieden ist, dass die Adaption der Romane von Diana Gabaldon mit einer zehnteiligen achten Staffel beendet wird. Zudem hat die Produktion eines Prequels namens „Outlander: Blood of My Blood“ grünes Licht erhalten, das die jeweiligen Eltern von Claire und Jamie sowie deren jeweilige Liebesgeschichten ins Zentrum stellen wird. Die Dreharbeiten hierzu haben bereits begonnen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen