Ab 25. Oktober spielt Oliver Pocher in einer anderen Liga. Ab dann wirft er Harald Schmidt in der neuen ARD-Show „Schmidt & Pocher“ die Bälle zu, und wenn er gut ist, fängt er auch den ein oder anderen. Angeblich hält Schmidt seinen neuen Partner für hundert Prozent größenwahnsinnig – und gegenüber dem Kölner „Sonntag-Express“ bestätigt dies der 29-jährige Brachialkomiker: „Wenn ich das bei der ARD geschafft habe, sehe ich keine Probleme für Sendungen wie ‚Gottschalk & Pocher‘ und vielleicht sogar ‚Jauch & Pocher‘. Dann habe ich alle, ARD, ZDF und RTL.“ Ob Gottschalk mit Pocher eine gemeinsame Show machen würde, lässt sich schwer mutmaßen, immerhin meint er über seinen jungen Kollegen: „Er ist talentiert, aber ein Kotzbrocken.“
Größenwahn als Methode – Harald Schmidt hat es damit weit gebracht, (co-)moderierte aushilfsweise „Report Mainz“ und das ZDF–„heute-journal“ und bringt Fernsehchefs seit Jahren dazu, Phantasiesummen als Gage zu zahlen.
Auch Oliver Pocher hat die nötigen Ambitionen, die man heutzutage in diesem Geschäft braucht – zumindest um im Gespräch zu bleiben: „Wenn’s mit Harald klappt, übernehme ich die ‚Sportschau‘. Es war ja auch lange Zeit undenkbar, dass eine Frau die Sendung macht, und jetzt geht’s. Also warum nicht auch ich? Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber ich habe samstags immer Zeit: Das ist jetzt mein Angebot.“ Solange die „Sportschau“ aber in der ARD läuft, dürfte zumindest ein regelmäßiges Engagement ausgeschlossen sein.
Auch über seine Zusammenarbeit mit Schmidt äußert sich Pocher ausgesprochen zuversichtlich: „Das Gute ist, dass wir beide sehr gut unabhängig voneinander Sendungen machen können. Aber durch diese Zusammenfügung von zwei starken Partnern kann’s nur doppelt so gut werden.“
Ob’s tatsächlich doppelt so gut wird, können die TV-Zuschauer am 25. Oktober erstmals beurteilen, dann startet der „satirische Wochenrückblick“ mit „Schmidt & Pocher“ nach den „Tagesthemen“ um 22:45 Uhr im Ersten. „Einfach gut“ würde ja für den Anfang schon mal reichen.
Pocher und/mit Schmidt? Och nöööö, jetzt kann ich das auch nicht mehr angucken. Hatte mich auf Dirty Harry nach der "Sommerpause" gefreut, und jetzt DAS! Mag ja sein, das der Typ durchaus was im Kopp hat, aber ich KANN DEN NICH AB!! Hab ihn öfftersmal als Standup-"Komiker" gesehen...........hmmm, selten so gegähnt, als Standup völlig talentfrei und nervtötend. Gruss Heike
...ein Grund, keinen Harald Schmidt mehr zu gucken :(
Nun sollte man Harald Schmidt auch nicht überschätzen, aber er hat wenigstens ab und zu noch ein wenig Niveau. Aber Pocher weckt leider nur das Bedürfnis, das TV-Gerät aus dem Fenster zu werfen. Und irgendwie würde ich gern mal wieder mehr Fernsehen für Erwachsene sehen (und damit meine ich nicht Unterleib-bezogenes).
Wenn ich die Wahl habe, wer aus dem Fernsehen verschwinden soll, Pocher oder Gottschalk, dann muss Gottschalk verschwinden. Denn Pocher hat wenigstens Talent und ist witzig, man müsste ihm nur mal den Unterschied zwischen Geschmacklosigkeit und gutem Kabarett beibringen.
Meiner Meinung macht er gute Stand-up-Comedy, die nur leider manchmal etwas niveaulos ist.
"Gottschalk mit Pocher eine gemeinsame Show machen würde, lässt sich schwer mutmaßen, immerhin meint er über seinen jungen Kollegen: "Er ist talentiert, aber ein Kotzbrocken.""
Noch NIE hatte er SO recht ...
Und zu Nuhr und Co: wäre ich "Star"; bei einigen wenigen würde ich den Zusammenauftritt verweigern; Pocher wäre so einer.
Also ich muss den Pocher in dieselbe Schublade wie "Jürgen Milski", "Alida Kurras" und "Thomas Schürmann" stecken...Ich finde ja, der würde sich noch am besten als 9Live-Moderator machen aber BITTE stellt den Typ NICHT neben den Harald Schmidt...das ist ne fette Beleidigung für so einen spitzen Entertainer.
Hab den Typ bei TV-Total gesehen (glaube am Mittwoch) und ein kleiner Auszug aus seinem Stand-Up-Programm gehört und fands sowas von daneben...
Weiß nicht, wie man so arrogant sein kann, wenn man 1999 in der Daily-Talkshow "Hans Maiser" entdeckt worden ist...peinlich (ich hatte die Sendung damals gesehen)!
Pocher's Frauen: Die Taff-Queen Annemarie ist echt total scharf und vorallem hat sie auch was in der Birne...aber diese "Das Model und der Freak-Moderatorin", diese sauerstoffblonde, niveaulose Bachelorette ist echt sowas von peinlich, dass es mir fast peinlich wäre, sie in der Öffentlichkeit als meine Freundin zu bezeichnen.
Racoon schrieb: > > > Weiß nicht, wie man so arrogant sein kann, wenn man 1999 in > der Daily-Talkshow "Hans Maiser" entdeckt worden > ist...peinlich (ich hatte die Sendung damals gesehen)!
Wer sich selbst als B-Promi bezeichnet (sich also selbst in gewisser Form abwertet), zeichnet sich bei mir nicht grade als arrogant aus.
Arrogant ist er sicher nicht. Aber ihm fehlt trotzdem noch eine Menge bis er mal ein ganz guter wird. Erstaunlich das er schon seit 1999 in den Medien ist und immer noch so platte Witze macht. Hab diesen Meiser-Ausschnitt sicher auch mal irgendwo gesehen. Und danach hat er sich in der Zeit nicht großartig weiterentwickelt.
wunschliste.de schrieb: > > > Auch über seine Zusammenarbeit mit Schmidt äußert sich Pocher > ausgesprochen zuversichtlich: "Das Gute ist, dass wir beide > sehr gut unabhängig voneinander Sendungen machen können. Aber > durch diese Zusammenfügung von zwei starken Partnern kann's > nur doppelt so gut werden."
Na mal sehen ob er nach der ersten Sendung auch noch so redet.
Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Der Typ ist so was von unlustig, mal abgesehen vom Fehlen jeglichen Talents. Der war doch vor ein paar Monaten bei irgend einer Komiker-Preisverleihung (glaube ich) und sein Auftritt war oberpeinlich. Ich hatte jedenfalls das ganz starke Gefühl, dass es Nuhr & Co recht unangenehm war, mit der Knalltüte zusammen auf einer Couch zu sitzen. Würde mir jedenfalls so gehen.
glaub ich nicht. die meisten werden aus reiner neugier reingucken und erst recht die leute, die hier alles und jeden schlecht reden, aber dann mal "zufällig" kurz reingezappt sind...
ich bin kein pocher fan, aber ich bin mal gespannt, wie die beiden sich ergänzen werden und stelle mir das ganz lustig vor.