Drehstart für eine weitere Folge von „Nord bei Nordwest“ mit Hinnerk Schönemann, Jana Klinge und Marleen Lohse
Bild: NDR/Sandra Hoever
Der beschauliche (fiktive) Ort Schwanitz an der Ostseeküste wird erneut Zentrum des Verbrechens: Ein Einbruch mit überraschender Wendung, bei dem es schließlich zwei Tote und ein womöglich ausgeklügeltes Komplott gibt. Die beliebte und erfolgreiche Krimiserie „Nord bei Nordwest“ im Ersten meldet sich im nächsten Jahr mit neuen Folgen zurück. Hierzu finden derzeit die Dreharbeiten zu einem weiteren 90-Minüter namens „Liebesgrüße aus Neapel“ statt – erneut mit Hinnerk Schönemann als Polizist/Tierarzt Hauke Jacobs, Jana Klinge als Polizistin Hannah Wagner und Marleen Lohse als Tierärztin Jule Christiansen in den Hauptrollen.
Und darum geht es: Der Berufseinbrecher Jan und seine Begleiterin Nele dringen ins Haus des vermögenden Ehepaares Leyla und Malte Spiekermann ein – doch die Begegnung verläuft anders als geplant. Als Leyla und Malte die Einbrecher stellen, liegen plötzlich Jan und Malte erschossen am Boden und Nele flieht spurlos. Für die Schwanitzer Polizisten Hauke Jacobs und Hannah Wagner scheint der Fall zunächst klar. Doch dann fallen dem Kriminaltechniker Puttkammer bei der Spurensuche kritische Ungereimtheiten auf. Jule Christiansen, die in ihrer Jugend mit Leyla und Nele befreundet war, konfrontiert die beiden Frauen allein mit ihren Erkenntnissen zu einem möglichen Komplott – und bringt sich dabei selbst in höchste Gefahr …
Erhalte News zu Nord bei Nordwest direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Nord bei Nordwest und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
„Nord bei Nordwest“ wird von Headautor Holger Karsten Schmidt entwickelt, die Regie führt diesmal Judith Kennel. Die Krimireihe wird seit 2014 für ARD Degeto Film und den NDR produziert und umfasst inzwischen über 30 Folgen.
Im vergangenen Jahr versuchte Das Erste eine erste Ablegerserie namens „Nord bei Nordost“ aus Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls von Holger Karsten Schmidt zu etablieren, deren mit über 5,92 Millionen Zuschauern an den Erfolg des Originals anknüpfen konnte (fernsehserien.de berichtete). Derzeit entsteht eine zweite Folge namens „Aller guten Dinge“ (Arbeitstitel), die voraussichtlich auch im neuen Jahr erscheinen wird.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Schnuff64 (geb. 1964) am
Das freut mich sehr, zumal wir, meine Frau und ich, echte Krimi-Fans sind. Um uns die Zeit zu überbrücken, haben wir schon alle anderen Serien verschlungen. Wir freuen uns auf die neuen Folgen.