Neuer Showrunner für letzte „Criminal Intent“-Staffel

Chris Brancato überwacht den Abschied von Goren und Eames

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.12.2010

Neuer Showrunner für letzte "Criminal Intent"-Staffel – Chris Brancato überwacht den Abschied von Goren und Eames – Bild: NBC Universal, Inc.

Hinter den Kulissen von „Criminal Intent gibt es für die kommende zehnte und letzte Staffel einen wichtigen Neuzugang. Chris Brancato wird als Showrunner die letzten acht Episoden betreuen und damit das Schicksal von Goren (Vincent D’Onofrio) und Eames (Kathryn Erbe) bestimmen. Er übernimmt diese Position von Walon Green, der in der achten und neunten Staffel als Chefautor die Geschicke des „Law & Order“-Ablegers lenkte.

Chris Brancato hat als Autor bislang wenig Erfahrung mit dem Krimi-Franchise, steuerte in diesem Jahr aber eine Episode zu „Law & Order: Special Victims Unit“ bei. Daneben verfasste er Drehbücher für „Boomtown“, „Outer Limits“ und zeichnete für die klassische „Akte X“-Episode „Eve“ verantwortlich.

Der Kabelsender USA hatte „Criminal Intent“ im September nur unter der Bedingung für eine verkürzte, letzte Staffel verlängert, dass der längjährige Hauptdarsteller Vincent D’Onofrio erneut als Detective Goren mitwirken würde. Kurz darauf stimmte auch seine Serienpartnerin Kathryn Erbe einer Rückkehr zu (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen