Neue US-Serien 2011/​12 (33): „Free Agents“

Kathryn Hahn in US-Adaption einer britischen Comedy-Serie

Michael Brandes – 06.06.2011

Neue US-Serien 2011/12 (33): "Free Agents" – Kathryn Hahn in US-Adaption einer britischen Comedy-Serie – Bild: NBC

Die britische Comedy-Serie „Free Agents – Zweisam einsam“ bekommt eine US-Adaption. Nachdem NBC in der Vergangenheit vor allem mit der eigenen Version von Ricky Gervais’ „The Office“ gute Erfahrungen gemacht hat, probiert es das US-Network nun mit der Neuauflage einer Produktion des britischen Senders Channel 4.

Im Mittelpunkt der Original-Serie stehen zwei Mitarbeiter einer Talent-Agentur: Alex ist ein frisch geschiedener Vater, der die Trennung von seiner Frau emotional noch nicht überwunden hat. So bricht er nach einem One-Night-Stand mit seiner attraktiven Kollegin Helen in Tränen aus. Dennoch versucht er fortan, die vereinsamte Mitarbeiterin zu einer Beziehung zu überreden. Erschwert wird der Büroalltag vom exzentrischen Agenturchef, der sich gern in das Privatleben der Angestellten einmischt.

In der US-Version von „Party Down“-Autor John Enborn wird aus der Talentschmiede eine PR-Agentur. Alex wird von Hank Azaria („Huff – Reif für die Couch“), Helen von Kathryn Hahn („Crossing Jordan“) gespielt. Die Arbeitskollegen Dan (Mo Mandel), Gregg (Al Madrigal) und Stephen (Anthony Head) bemühen sich darum, den frustrierten Single Alex wieder fit fürs Dating zu bekommen.

In Großbritannien wurde „Free Agents“ nach der ersten Staffel wieder eingestellt. Produziert wurden lediglich sechs Episoden. Das dürfte die US-Version spielend überbieten können. NBC hat zunächst 13 Folgen bestellt, die ab Herbst am neu gestalteten Serienmittwoch ausgestrahlt werden sollen. Umrahmt wird „Free Agents“ dabei von der neuen Comedy-Serie „Up All Night“ mit Christina Applegate sowie der Anwaltsserie „Harry’s Law“ mit Kathy Bates.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen