Neue US-Serien 2011/​12 (24): „Hart of Dixie“

„O.C.“-Star Rachel Bilson zieht von New York nach Alabama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2011

Neue US-Serien 2011/12 (24): "Hart of Dixie" – "O.C."-Star Rachel Bilson zieht von New York nach Alabama

Im kommenden Herbst sind Rachel Bilson und Josh Schwartz wieder vereint. Der junge Showrunner machte Bilson als temperamentvolle Summer Roberts in „O.C., California“ einst zum Serienstar. Nun übernimmt sie für ihn die Hauptrolle in dem neuen Format „Hart of Dixie“, das im September auf dem Network The CW starten wird. Stilistisch soll die Serie „Gilmore Girls“ oder „Everwood“ ähneln.

Zoe Hart (Bilson) lebt auf der Überholspur. Die junge New Yorkerin schließt ihr Medizinstudium als Beste ihres Jahrgangs ab. So scheint einer Karriere als Kardiologin in der Weltmetropole scheinbar nichts mehr im Wege zu stehen. Doch Zoes Träume fallen plötzlich in sich zusammen und so akzeptiert sie das Angebot von einem Fremden, Harley Wilkes, in dessen kleiner Praxis in Bluebell, Alabama zu arbeiten.

Als Zoe in der Kleinstadt an der Golfküste ankommt, muss sie feststellen, dass Harley inzwischen verstorben ist und ihr seinen Teil der Praxis vermacht hat. So muss sie mit Harleys Partner Brick Breeland zurechtkommen, dessen Tochter Lemon (Jaime King), eine typische ‚Southern Belle‘, die Großstädterin sofort bekämpft. Trotzdem findet Zoe auch Unterstützer, allen voran in Bürgermeister Lavon Hayes (Cress Williams), ihrem exzentrischen Nachbarn Wade Kinsella (Wilson Bethel) und dem gutaussehenden Anwalt George Tucker (Scott Porter). Der ist ausgerechnet Lemons Verlobter. Bahnt sich da eine Dreiecksbeziehung an?

Das Konzept von „Hart of Dixie“ stammt von Josh Schwartz, sowie seiner Produktionspartnerin Stephanie Savage. Gemeinsam verhalfen sie nicht nur „O.C., California“ zum Erfolg, sondern zeichneten auch für „Gossip Girl“ und „Chuck“ verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen