Neue Serie für „Vikings“-Star Travis Fimmel

Cold-Case-Ermittler auf Täterjagd in „Black Snow“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.07.2022, 13:07 Uhr

Travis Fimmel in „Raised By Wolves“ – Bild: HBO Max
Travis Fimmel in „Raised By Wolves“

Als Ragnar Lothbrok in „Vikings“ wurde er weltbekannt, zuletzt stand Travis Fimmel auch für die HBO-Max-Serie „Raised By Wolves“ vor der Kamera. Nun übernimmt der Schauspieler die Hauptrolle in einer neuen Miniserie, die für den australischen Streaminganbieter Stan produziet wird. Bei „Black Snow“ handelt es sich um ein Krimidrama, das aus sechs Teilen bestehen wird.

„Black Snow“ erzählt die Geschichte eines Mordfalls, der eine Kleinstadt im Norden von Queensland im Jahr 1995 in Aufruhr versetzt. Damals wird die 17 Jahre alte Isabel Baker ermordet. Die Menschen in ihrem Heimatort Ashford sind schockiert und auch die Gemeine der aus der Südsee eingewanderten Australier blickt mit Schrecken auf das, was der Teenagerin aus ihrer Mitte angetan wurde. Zunächst bleibt der Fall ungeklärt. Erst 2020 kommt wieder Bewegung in die Ermittlungen, als eine einst als Spaß vergrabene „Zeitkapsel“ geöffnet wird. Diese enthält ein Geheimnis, das für Cold-Case-Ermittler James Cormack (Fimmel) die entscheidende Spur zum Täter bereithalten könnte.

Entwickelt wurde „Black Snow“ von Lucas Taylor („Harrow“), der gemeinsam mit Boyd Quakawoot und Beatrix Christian für die Bücher verantwortlich zeichnet. Produziert wird das Format von Goalpost Television, das im Vorfeld betont, dass man das Format mit der Unterstützung der indigenen Völker Australiens verwirklichen werde, die an den Handlungsorten leben.

Travis Fimmel stand vier Staffeln lang als Ragnar Lothbrok im Zentrum der Historienserie „Vikings“, bevor er dort den Serientod starb. Danach hatte er Hauptrollen in dem HBO-Max-Drama „Raised By Wolves“ und in „That Dirty Black Bag“. Im Kino war er außerdem in „Danger Close: Die Schlacht von Long Tan“ und „Finding Steve McQueen“ zu sehen. Manche Serienfans kennen Fimmel sicher auch noch als „Tarzan“ aus der kurzlebigen Serie aus dem Jahr 2003, zudem stand er im Polizei-Thriller „The Beast“ an der Seite von Patrick Swayze in dessen letzter Rolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen