Neue Patrick-Dempsey-Serie feiert heute Weltpremiere im britischen Pay-TV

„The Truth About the Harry Quebert Affair“ handelt von Liebe, Skandalen und Mord

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.09.2018, 16:25 Uhr

Patrick Dempsey in „The Truth About the Harry Quebert Affair“ – Bild: MGM Television
Patrick Dempsey in „The Truth About the Harry Quebert Affair“

Die von MGM Television produzierte Miniserie „The Truth About the Harry Quebert Affair“ mit Patrick Dempsey in der Titelrolle kommt heute um 22:00 Uhr in Großbritannien bei Sky Witness zu ihrer Weltpremiere. In den USA wird das Format bei MGMs Schwesterunternehmen Epix laufen, wo man aber noch keinen Starttermin verkündet hat.

Patrick Dempsey porträtiert in der Serie den berühmten Literaten Harry Quebert. Der war einst Lehrer und Mentor für Marcus Goldman (Ben Schnetzer), der zwei Jahre nach seinem erfolgreichen Erstlingswerk dringend auf die Inspiration für einen Nachfolger ist. Beim jüngsten Aufenthalt von Goldman bei Schnetzer kommt es zur namensgebenden Affäre: Auf dem Grundstück von Quebert wird die Leiche der vor Jahren als 15-Jährige verschwundenen Nola Kellergan (Kristine Froseth) gefunden – und Quebert (zu Nolas Todeszeitpunkt Mitte der 1970er bereits 34) wird als dringend Tatverdächtiger verhaftet. Was war damals wirklich geschehen?

So oder so, Quebert ist ruiniert: Denn mit dem Mädchen, das aus einem schwierigen Zuhause fliehen wollte, hatte er eine Affäre gehabt, das gesteht er ein. Und auch sein Erfolgsroman wurde von genau dieser skandalösen Beziehung inspiriert, wodurch dieser ebenfalls in die Archive verbannt wird. Aber den Mord, den habe er nicht begangen.

Eine weitere Hauptrolle hat der sonst eher für Comedy-Rollen bekannte Damon Wayans jr. („New Girl“) als Sgt. Perry Gahalowood von der für den Mordfall zuständigen State Police, der mit Goldman nach Queberts Vorverurteilung daran arbeitet, die Wahrheit herauszufinden

In weiteren Rollen der zehnteiligen Miniserie sind zu sehen: Virginia Madsen („Designated Survivor“), Colm Feore („Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.“), Josh Close (erste Staffel von „Fargo“), Matt Frewer („Orphan Black“, „EUReKA – Die geheime Stadt“), Connor Price („Being Human“), Tessa Mossey, Victoria Clark, Craig Eldridge, Kurt Fuller („Psych“), Don Harvey („The Deuce“), Felicia Shulman und Wayne Knight („The Exes“)

Trailer zu „The Truth About the Harry Quebert Affair“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen