Netflix-Upfronts: Weitere Staffeln für „Diplomatische Beziehungen“, „The Four Seasons“ und mehr

Streamer nutzt Anlass für großzügige Verlängerungen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.05.2025, 16:07 Uhr

Keri Russell in der Netflix-Serie „Diplomatische Beziehungen“ – Bild: Netflix
Keri Russell in der Netflix-Serie „Diplomatische Beziehungen“

Während Netflix für die Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni sein Fanevent TUDUM angekündigt hat (fernsehserien.de berichtete), bei dem es zahlreiche Statements und Teaser zu demnächst anstehenden Serien(-staffel-)starts geben wird, hatte sich der Streaming-Primus gestern in den USA vor seine Werbekunden gestellt, um diese dazu zu bringen, in den kommenden Monaten Werbungen zu buchen. Dabei hat Netflix vor allem längerfristige Entscheidungen verkündet. Dazu gehörte auch die Verlängerung der Erfolgsserie „Bridgerton“ um die Staffeln fünf und sechs (fernsehserien.de berichtete). Aber auch andere (frühzeitige) Verlängerungen wurden angekündigt.

Dadurch erhält das Polit-Drama „Diplomatische Beziehungen“ frühzeitig die Verlängerung für Staffel vier; „Ich und die Walter Boys“ wurde für eine dritte Staffel verlängert – beide Verlängerungen kommen, bevor die jüngsten Staffeln veröffentlicht wurden. Und die beiden gerade erst in diesem Mai gestarteten, aber prestigeträchtigen Serien „The Four Seasons“ und „Forever“ haben direkt schon eine Verlängerung für eine zweite Staffel abgestaubt. Nach der Veröffentlichung der zweiten Staffel im März hat die Comedyserie „Survival of the Thickest“ zudem die Verlängerung für eine dritte und letzte Staffel erhalten.

Diplomatische Beziehungen

In der Serie mit dem Originaltitel „The Diplomat“ ist Kate Wyler (Keri Russell) eine Karriere-Diplomatin, die eigentlich abseits des Rampenlichts arbeitet – dass ihr Noch-Ehemann Hal (Rufus Sewell) hingegen besessen sucht. Der verstrickt Kate in eine mittelgroße Intrige: Kate wird überraschend als Botschafterin nach London entsandt und soll dort insgeheim für den Posten der US-Vizepräsidentin aufgebaut werden. Dass ein internationaler Zwischenfall die USA, Großbritannien und ihr Spezialgebiet – den Nahem Osten – zusammenbringt, ist ein glücklicher Zufall.

Natürlich kommt alles anders, als die verschiedenen Strippenzieher geplant hatten: Kate hat sich die aktuell amtierende Vizepräsidentin zum Feind gemacht, als diese durch den Tod ihres Amtsvorgängers aufsteigt – und Kate kennt mittlerweile die zahlreichen Leichen in ihrem Keller …

Ich und die Walter Boys

Basierend auf einer beliebten Jugendbuchreihe handelt die Serie mit dem Originaltitel „My Life with the Walter Boys“ von Schülerin Jackie (Nikki Rodriguez), die nach dem Tod ihrer Familie bei einem Unfall von der Familie einer guten Freundin ihrer Mutter aufgenommen wird – in der neben den beiden Eltern auch elf Jungs und nur eine weitere Tochter leben. In der ersten Staffel wird Jackies Herz sowohl von Cole (Noah LaLonde) wie auch von Alex (Ashby Gentry) angezogen. Auch wenn Jackie am Ende der ersten Staffel zunächst eine Entscheidung getroffen hat, stehen noch weitere Verwicklungen an.

The Four Seasons

Die freie Serien-Adaption des Films „Vier Jahreszeiten“ (1981) erzählt die Serie von drei Paaren, die schon seit Jahren einmal pro Jahreszeit einen gemeinsamen Urlaub verbringen. Eine Trennung und eine Tragödie verändern ihr Leben nachhaltig.

Vor der Kamera versammelt die Serie einige Hochkaliber: Tina Fey, Will Forte,Steve Carell, Kerri Kenney-Silver, Colman Domingo und Marco Calvani bilden die drei anfänglichen Paare.

Forever

Die Serie „Forever“ ist die Adaption eines US-amerikanischen Kultromans, „Forever …“ von Judy Blume aus dem Jahr 1975. Da der Roman mit volljährigen, aber noch im Teenageralter befindlichen Protagonisten sich eingehend mit deren fortschreitenden sexuellen und romantischen Beziehungen beschäftigt, wird in den USA immer wieder seine Entfernung aus öffentlichen Büchereien und Schulbüchereien verlangt.

Die Serie verlegt die Geschichte ins Jahr 2018 und erzählt von zwei schwarzen Schülern, die erfolgreiche Sportler sind und dadurch die Chance haben, demnächst mit entsprechenden Stipendien aufs College gehen zu können. Die Handlung dreht sich um die erste Liebe von Keisha (Lovie Simone) und Justin (Michael Cooper Jr.), um den Druck durch ihre Eltern, die wollen, dass sie Stipendien erhalten, und generell darum, in der gegenwärtigen Welt schwarze Kinder großzuziehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App