Netflix stellt neue Anime-Projekte vor: Trailer zur „Terminator“-Serie, „Tomb Raider“, „He-Man“-Sequel, „Ultraman“ und mehr

„Arcane“ Staffel 2, „Yū Yū Hakusho“, „Devil May Cry“ und „My Daemon“ dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.11.2023, 13:53 Uhr

Netflix stellt neue Anime-Projekte für 2024 vor – Bild: Netflix
Netflix stellt neue Anime-Projekte für 2024 vor

Netflix liefert im Rahmen seiner diesjährigen „Geeked Week“ eine Vorschau auf seine vielen neuen Anime- und Animationsprojekte mit ersten Trailern, Bildern und Details, die in den nächsten Wochen und Monaten auf dem Streaminganbieter an den Start gehen werden.

Neben einem weiteren animierten „The Witcher“-Ableger namens „Sirens of the Deep“ (fernsehserien.de berichtete) erobert ein erster „Tomb Raider“-Anime mit Lara Croft nächstes Jahr den Streaminganbieter, auch die Kultreihe „Terminator“ erhält eine eigene Anime-Serie bei Netflix. „He-Man“-Fans dürfen sich auf eine neue Serie „Masters of the Universe: Revolution“ (ab Januar) als Fortsetzung zu der von Kevin Smith entwickelten Neuauflage des Kultklassikers freuen.

Weitere Anime-Neuheiten sind: „Ultraman: Rising“ aus der Kultreihe, „Yu Yu Hakusho“ nach dem gleichnamigen Kultmanga (Start am 14. Dezember) sowie „Blue Eye Samurai“ der „Blade Runner 2049“-Macher. Hinzu kommt eine Vorschau auf neue Staffeln von „Arcane“, „Blood of Zeus“, „Sonic Prime“ und „Der Prinz der Drachen“ sowie weitere Spieleadaptionen wie „Exploding Kittens“ mit „Lucifer“-Star Tom Ellis und „Devil May Cry“ vom „Castlevania“-Macher.

Masters of the Universe: Revolution

  • Starttermin: Januar 2024

Mit „Masters of the Universe: Revelation“ hat Kevin Smith eine direkte Fortsetzung zur klassischen 1980er-Zeichentrickserie „He-Man and the Masters of the Universe“ entwickelt, die speziell die inzwischen erwachsenen Fans von damals ansprechen soll, so wie Smith als bekennender Fan selbst. Im vergangenen Jahr dann überraschte Netflix mit der Ankündigung einer Fortsetzung unter dem Titel „Revolution“, die ein neues episches Kapitel in der Schlacht um Eternia beinhalten wird.

Nun ein Jahr später ist ein erster Trailer zum Sequel „Masters of the Universe: Revolution“ erschienen, der mehr von der Handlung preisgibt. In einer brandneuen Geschichte wird der Fokus auf He-Man vs. Skeletor gelenkt. Ein Kampf von Technologie gegen Magie entbrennt, wenn He-Man und seine heldenhaften Krieger den Streitkräften von Skeletor und einer tödlichen Bedrohung für den Planeten gegenüberstehen.

Tomb Raider: The Legend of Lara Croft

Seit Generationen begeistert Lara Croft aus der Videokultspielreihe „Tomb Raider“ von Square Enix. Nach den ersten Kinofilmen mit Angelina Jolie als Titelheldin, gefolgt von Alicia Vikander in dem Film-Reboot, ist nun eine erste Serienproduktion für Netflix in Arbeit – erstmals als Anime.

„Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ (2024) basiert auf der Neuauflage der Spielreihe und knüpft an die Handlung des letzten Spiels „Shadow of the Tomb Raider“ an. Im Original leiht Hayley Atwell der Titelheldin Lara Croft ihre Stimme (fernsehserien.de berichtete).

Entwickelt wird die Anime-Serie von Tasha Huo („The Witcher: Blood Origin“) für Legendary und dj2 Entertainment. Nach einem ersten Preview-Trailer im Oktober liefern die Macher mit einem weiteren Video-Special einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie die Kultfigur das Anime-Genre erobert.

Ultraman: Rising

Der neue Action-Anime erweitert das beliebte „Ultraman“-Universum von Eiji Tsuburaya seit den 1960er Jahren, das bis heute an Beliebtheit mit vielen weiteren Produktionen nicht verloren hat.

Im Netflix-Film „Ultraman: Rising“ (2024) hat vor Jahrzehnten ein Held aus dem All diese Welt in Frieden verlassen. Jetzt kündigt sich mit Ken Sato eine neue Generation an. Der Baseball-Superstar kehrt in sein Heimatland Japan zurück, um die Rolle des Helden Ultraman anzunehmen. Doch als er dort ankommt, bleibt ihm schicksalhafterweise keine Wahl, als ein neugeborenes Kaiju-Monster, die Brut des Feindes, wie sein eigenes Kind großzuziehen. Zudem muss er sich vor den finsteren Machenschaften der Kaiju Defense Force vorsehen.

Hinter der Produktion steht das Studio Tsuburaya Productions sowie Industrial Light and Magic. Regie führten Shannon Tindle und John Aoshima, die auch das Drehbuch verfassten.

Terminator: The Anime Series

Netflix kündigt für nächstes Jahr eine erste Serie aus dem Kult-Filmuniversum „Der Terminator“ mit Arnold Schwarzenegger an. Jedoch wird es keine Live-Action-Serie werden, wie vielleicht viele Fans erwartet haben. Stattdessen erwartet die Zuschauer eine Anime-Serie, wie ein erster Ankündigungstrailer bestätigt.

Entwickelt wird das Projekt von Mattson Tomlin („Project Power“) für Skydance und Japan Animation Studio Production I.G. Viel mehr wird noch nicht verraten (fernsehserien.de berichtete).

Devil May Cry

Die dämonischen Zwillingsbrüder Dante und Vergil aus dem japanischen Videospiel von Hideki Kamiya gibt es schon bald in Serienform bei Netflix zu sehen. Die düstere Animationsserie „Devil May Cry“ für Erwachsene wird von „Castlevania“-Macher Adi Shankar entwickelt, der im Ankündigungsvideo sein neues Projekt persönlich vorstellt.

Exploding Kittens

„Lucifer“-Star Tom Ellis wird zu Godcat: Netflix kündigt eine neue animierte Serie namens „Exploding Kittens“ basierend auf dem gleichnamigen populären Kartenspiel an. Der ewige Konflikt zwischen Himmel und Hölle erreicht epische Ausmaße, nachdem sowohl Gott als auch der Teufel auf die Erde geschickt werden – in den Körpern pummeliger Hauskatzen. Hinter der Produktion stehen die Produzenten von „Beavis und Butt-Head“ und „The Office“ (fernsehserien.de berichtete).

My Daemon

  • Starttermin: 23. November

Die Anime-Serie von Hirotaka Adachi aka Otsuichi spielt in einer nahen Zukunft, als ein gutherziger Junge namens Kento Tachibana und ein Dämonenkind namens Anna sich gemeinsam in ein großes Abenteuer stürzen, um Kentos Mutter zu retten. Die Serie ist eine Produktion von Igloo Studio, Thailand.

Blue Eye Samurai

  • Starttermin: 3. November

Die achtteilige Anime-Serie ist während der Edo-Zeit in Japan des 17. Jahrhunderts angesiedelt und folgt einem Meister des Schwertkampfs, der auf eine blutige Rache sinnt. Die von Michael Green (Mitautor von „Blade Runner 2049“) und Amber Noizumi entwickelte Produktion heimste bereits viel Lob von Kritikern und Zuschauern ein. Produziert wird das Material-Arts-Werk von Blue Spirit und 3 Arts Entertainment.

Ein neues Video-Special zeigt die aufwendige Gestaltung der Kampfszenen, die zunächst mit echten Darstellern choreographiert wurden, bevor sie Einzug in die animierte Serie erhielten.

Yū Yū Hakusho

  • Starttermin: 14. Dezember

Die neue japanische Action-Serie „Yū Yū Hakusho“ von Akira Morii und Kazutaka Sakamoto basiert auf einer beliebten Manga-Vorlage von Yoshihiro Togashi, die bereits in den 1990er Jahren als Anime verfilmt wurde. In der ersten Realverfilmung sind Takumi Kitamura (Yusuke Urameshi), Shûhei Uesugi (Kazuma Kuwabara), Jun Shison (Kurama) und Kanata Hongo (Hiei) in den Hauptrollen zu sehen.

Arcane – Staffel 2

  • Starttermin: November 2024

Die Macher der erfolgreichen Anime-Serie „Arcane“ geben den Fans mit einem kurzen Special endlich die Information, auf die sie gewartet haben: Staffel 2 der erfolgreichen Videospieladaption kommt im November 2024 – genau drei Jahre nach der Premiere der ersten Staffel.

Die animierte Fantasyserie basiert auf dem Videospiel „League of Legends“ und ist in der utopischen Region Piltover und dem unterdrückten Zhaun im Untergrund angesiedelt. Die Geschichte erzählt von den Ursprüngen zweier bekannter League-Champions sowie der Macht, die das Ende ihrer Freundschaft bedeuten soll.

Der Prinz der Drachen – Staffel 6

Netflix hat bereits Serienschöpfer Aaron Ehasz grünes Licht für weitere Staffeln von „Der Prinz der Drachen“ (OT: „The Dragon Prince“) gegeben, die die Gesamthandlung der dreiteiligen Buchvorlage vollenden sollen. Nun kündigt sich für nächstes Jahr die sechste Staffel an, eine finale siebte Staffel der Saga wird folgen.

Blood of Zeus – Staffel 2

Mehr als zwei Jahre lang warten Fans der Anime-Serie mit Motiven aus der griechischen Mythologie auf eine zweite Staffel. Ein erster Clip sowie ein weiteres Video liefern endlich Gewissheit: Die neue Staffel trifft nächstes Jahr bei Netflix ein.

Sonic Prime – Staffel 3

Zu guter Letzt ist auch der beliebte blaue Igel aus der gleichnamigen Videospielreihe zurück. Hier gibt es einen ersten Blick auf die dritte Staffel von „Sonic Prime“, die ebenso nächstes Jahr erscheinen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na wie toll. Terminator ist kein Trailer, nur irgendwelche Namen. Was soll das einen sagen?
    Und mit Arcane hat man sich zuviel Zeit gelassen. Ich steh zwar nicht auf Anime-Serien, doch diese hatte mich Überzeugt. 3 Jahre auf Staffel 2 zu warten ist allerdings eine Frechheit!
    • (geb. 1967) am

      Wow, is ja echt "viel" zu sehen beim Terminator Trailer....:-(
      • am

        Die japanische Live-Action-Serie nach dem Manga "Yū Yū Hakusho" von Yoshihiro Togashi wird am 14. Dezember 2023 auf Netflix auch mit deutscher Synchronisation erscheinen.

        weitere Meldungen