Netflix steigt in BBC-Serie „Requiem“ ein

Streaming-Dienst vermarktet Serie international

Diane Kofer – 24.03.2017, 13:30 Uhr

Netflix – Bild: Netflix
Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix steigt bei der Produktion der BBC-Psychothriller-Serie „Requiem“ ein. Lydia Wilson („Ripper Street“) ist in der Hauptrolle der jungen Matilda zu sehen.

Im Zentrum der Serie, deren Dreharbeiten zurzeit in Newport, Wales beginnen, steht die junge Matilda, deren Leben aus den Fugen gerät, als ihre Mutter unerwartet Selbstmord begeht. Daraufhin muss die talentierte Cellistin ihr ganzes bisheriges Leben infrage stellen. Auf den Spuren ihrer Vergangenheit wird sie zu einer kleinen walisischen Stadt geführt, wo vor über 20 Jahren ein Kleinkind verschwunden war und seither nicht mehr aufgetaucht ist. Auf der Suche nach ihrer wahren Identität und vielen weiteren Antworten wird sie von ihrem besten Freund Hal (Joel Fry, „Game of Thrones“) und dem fremden Nick (James Frecheville,„New Girl“) begleitet. Auch Nick scheint wie die Stadt selbst von einem Geheimnis umgeben zu sein.

BBC One wird die Ausstrahlung innerhalb Großbritanniens übernehmen, während Netflix in Zusammenarbeit mit All3Media die internationalen Rechte hat und die Serie somit außerhalb der Insel verbreiten wird.

„Requiem“ versteht sich als Psychothriller mit übernatürlichen Elementen von den Autoren Kris Mrksa („Underbelly – Krieg der Unterwelt“) und Blake Ashford. Mrksa sagt: „Requiem ist die Serie, die ich schon immer produzieren wollte. Das zusammen mit dem New-Pictures-Team, BBC und Netflix – Netzwerken, die ich bewundere – zu machen, lässt einen Traum wahr werden.

Wie BBC berichtet, freuen sich alle Verantwortlichen auf die Zusammenarbeit. Willow Grylls, der Produzent für New Pictures, die ebenfalls am Serienprojekt arbeiten, sagt: „Wir sind begeistert, BBC One, Netflix und All3Media als Partner dieses aufregenden neuen Projekts von Kris Mrksa, das von der ausgezeichneten Regisseurin Mahalia Belo geleitet wird, zu haben.“

Wann die Serie ausgestrahlt wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen