Netflix bestellt Serienadaption des Horror-Romans „The Haunting of Hill House“

Zehnteiliges Horror-Drama um eine 80 Jahre alte Villa

Diane Kofer – 11.04.2017, 12:29 Uhr

Netflix – Bild: Netflix
Netflix

Der Streaming-Dienst Netflix bestellt die noch namenlose Serienadaption des Horror-Romans „The Haunting of Hill House“ von Shirley Jackson. Der Klassiker aus dem Jahre 1959 gilt als eine der besten Schauergeschichten des 20. Jahrhunderts und wurde bereits zweimal unter dem Titel „The Haunting“ (deutsch: „Bis das Blut gefriert“ und „Das Geisterschloss“) verfilmt.

Im Zentrum des Buches stehen die Ereignisse im Hill House, einer 80 Jahre alten Villa, in der Dr. John Montague hofft, übernatürliche Kräfte zu entdecken. Genauere Informationen, inwieweit sich der Inhalt der Serie an das Buch hält, sind bisher nicht bekannt.

Das Drehbuch zu der zehnteiligen Serie stammt von Filmemacher Mike Flanagan („Ouija: Origin of Evil“, „Oculus“, „Hush“), Darryl Frank produziert das Projekt. Die beiden haben auch bisher schon öfters als Partner an verschiedenen Projekten gearbeitet.

Netflix arbeitet zusammen mit Amblin TV und Paramount TV. Während Paramount TV nun nach „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Maniac“ die bereits dritte Serie für Netflix produziert, arbeitet Amblin TV zum ersten Mal mit dem Streaming-Dienst an einer Serienproduktion.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen